Habe dazu auch zwei Bilder der Boule de Neige.Ich fasse mal ein paar Unterschiede zusammen:- Rosa angehaucht auf den Aussenseiten der Blütenknöpfe, dass sich dann aber in der offenen Blüte selber nicht mehr zeigt, (z.B. bei Boule de Neige -
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen mit Lippenstiftflecken (Gelesen 13940 mal)
Re:Rosen mit Lippenstiftflecken
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
und nochmal Boule de Neige, voll erblüht:
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Cramoisi picoté ist wohl normalerweise etwas dunkler.
- freiburgbalkon †
zählt La Minuette auch?
Bei La Minuette ist der Lippenstift genauso regelmässig aufgetragen wie bei Händel.Am besten gefallen mir die Lippenstiftflecken-Rosen, die beim Schminken keinen Spiegel dabeihatten und bei denen das Rot ein wenig fehlfarben bis leicht verschmiert wirkt. Schlecht Geschminkte sind die Hübscheren, finde ich.
- freiburgbalkon †
die Minuette kann das auch sehr unregelmäßig, aber ich kenn sie nicht in echt. Und wenn ich mir das so ankucke, sagt mal, sollen wir die Gloria Dei auch noch mit ins Boot nehmen. 

Ich bin ganz überrascht, wieviele Rosen es zu diesem Thema gibt. Leda und Hebe's Lip sehen besonders zauberhaft aus, die müssen unbedingt auch her.

-
Smile! It confuses people.
-
Na dann gehört auch Rush hierher.
sehr schönes Thema
`Kir Royal´ dürfte da auch reinpassen