News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbabweichungen (Gelesen 4271 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Farbabweichungen
...also dezent und damenhaft ist die farbe da nun wirklich nicht gewesen, wie es scheint...mehr so eine scarlett o hara, no? :-) nun ja, aber mit dem melly-lavendel im hintergrund doch schon recht versöhnlich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja, roro, der Salbei
fängt es auf dem Foto farblich etwas auf, daneben steht mein Topf mit Tarde Gris und das war dann irgendwie nicht wirklich versöhnlich
.

VLG - Beate
- rorobonn †
...um im bild der filme zu bleiebn: eine mrs. merrywether oder eine tante pittypat passen aber doch eh zu gar nichts, no? ;Daber im ernst: eine tarde gris dürfte sich doch eigentlich an alles anpassen????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Naja roro, aber die elegante Dame neben der grellbemalten Bordelldame
.

VLG - Beate
- rorobonn †
...das sorgt für den rechten kontrast, denke ich: man stelle sich vor, du hättest zu den dunklen sammet-tönen etwas fröhliches gepflanzt
eine westerland
oder duftwolke
vielleicht auch eine baronne edmond de rothschild oder eine just joey????oder das reine rot eine perle de alcanada? erotica?iingrid bergmann.....hallo?? beate?????????? ...geht es dir gut? 

Mannomann roro, ist Dir jetzt `ne sadistische Ader geplatzt ? ;DIch hatte eine zeitlang besagte "Pink Lady" mit einer Flora Danica und einer Irish Hope kombiniert.Das ging auch ganz gut, solange immer nur eine davon geblüht hat...Als jetzt im Frühjahr alle drei gleichzeitig blühten, war das selbst mir, die`s gerne bunt mag, ein klein bißchen zu -äh- farbenfroh 

- rorobonn †
...ich hoffe beate weiß von wem es kommt?
ich gesteh für mein leben gerne herunzuspötteln und lebe in dem wahn , man wisse ja wie es gemeint war...und das bild einer sich verfärbenden beate, die nach luft ringt und mit matter hand nach einem halt sucht bei der vorstellung der farbenkombinationen war...nun...unwiderstehlich ::)ja, so eine ungewollte giftige mischung hatte ich aucheinmal: ich hatte neben eine souvenir de la malmaison eine duftwolke gesetzt (das geht für mich noch in ordnung
) auf die andere seite daneben wollte ich-weil ich die kombination von blauen rosen mit souvenir immer schon ausprobieren wollte, aber kaum platz habe, eine blue river sezten...ich fand die kombination durchaus vorstellbar.... 8)bloß hatte ich zu diesem zeitpunkt nicht damit gerechnet, dass meine heidelbeer-creme farbene blue river, mit den schönen blüten sich im kommenden jahr in eine prall gefüllte, üppige blüte in grellem pink verwndeln würde......und konnte ich ahnen, dass geradezu gleichzeitig die duftwolke und die souvenir blühen würden????also wirklich: die kombination der farben war...äh...unvergesslich

roro
, ich habe doch eine Weile gebraucht, um mich von dem schlimmen Ohnmachtsanfall zu erholen
, habe ich doch eine blühende Phantasie und konnte mir die Farbzusammenstellung tatsächlich in den schlimmsten Farben vorstellen
- das hatte natürlich einen sofortigen Schwächeanfall zur Folge - es war einfach zu viel ;)Was ein Glück, dass ich nicht absichtlich solch', naja ich nenne es mal "innovativen" Farbzusammenstellungen pflanze
.

VLG - Beate
- rorobonn †
beate, selbstverständlich wäre ich gerne mit einem fläschen riechsalz zur hand gewesen um dir später ein mit lavendelöl beduftetes taschentuch aus reinem irischen leinen zu reichen :-) im morgengrauen wäre ich dann zum duell erschienen, da mich ja mindestens 5 herren gefordert hatten, wegen unzumutbarer grausamkeit einer dame gegenüber!!!!!
im knobfloch hätte ich...passend zu einem reifgrauem ensemble mit schwarz, die blasse blüte einer "pax" getragen und den ersten schuss dir allein gewidmet:-)wieder gut????ansonsten könnte ich das bild noch um ein härenes gewand bereichern...ob die rosenblüten in die geißel geflochten aber gepasst hätten????im übrigen verliebe ich mich allmählich in die - engegengesetzt zu meinem rat gekauften- arioso von meinen eltern: sie entwickelt bei diem wetter ganz ansperchend farbspiele, die von creme über weiß bis reinrosa und fast schon lachs sich wandeln: beeindruckend...bloß der duft fehlt mir noch 

Ja, roro, ich bin versöhnt - nicht nur wegen dem mir gereichten Riechsalz - es hat mich doch wieder auf die Beine gebracht, das adrette in Lavendelöl getauchte Leinetuch in aparter und dezenter Farbe hat dann den Rest erledigt. Ein Duell war natürlich nicht notwendig, aber es ist doch eine edle Tat - aber die Pax macht eigentlich alles wieder wett
.Nein, nein, das härende Gwand ist wirklich nicht notwendig, das sparen wir uns für die nächste Gelegenheit auf, roro
. Hm, Arioso hatte ich mal, irgendwie war ich ihr aber dann doch nicht ausreichend gewogen und sie entschwand in den Garten meiner Cousine
.Im Moment leuchtet bei mir Alaska in einem doch sehr aufdringlichen Gelb, dabei macht sie sonst so hübsche dezente Farbspiele
.

VLG - Beate
und hier mal etwas weniger bordelligHihi, da ist sie schon etwas aufdringlich und bordellig gewesen. Ich stelle heute abend mal eine schmeichelhafteres Foto ein.Stimmt, der Regen gehört ja bei Euren Besuchen schon fast traditionell dazu
, bei Deinem letzten bei mir und meinem bei Dir ging es aber doch noch ganz gut
.

VLG - Beate
- Nova Liz †
Was hier so alles wegen der Rosenfarben passiert. ::)Damen fallen in Ohnmacht,Riechfläschchen werden eifrig hervorgeholt,Männer befürchten ein Duell...
;DUnd dann wird die ganze Aufregung mit einer weißen Rose im Knopfloch aufgelöst,die auch noch den bezeichnenden Namen "Pax"trägt. 8)Ihr beide seid reif für einen Degen-und Mantelfilm

...aber bitte nur mit Musketen, aus denen Rosen statt Kugeln kommen ;)Huch!
Beate, ich hoffe, meine Frau O. Plegg wird sich zu benehmen wissen und in Zukunft nur noch so züchtig und seriös wie auf dem zweite Bild blühen

Nova, was meinst Du, wie wir erst loslegen, wenn wir auch mal was eingeübt haben - wir werden nach der Darbietung mit Rosenblüten - egal welcher FarbeWas hier so alles wegen der Rosenfarben passiert. ::)Damen fallen in Ohnmacht,Riechfläschchen werden eifrig hervorgeholt,Männer befürchten ein Duell...;DUnd dann wird die ganze Aufregung mit einer weißen Rose im Knopfloch aufgelöst,die auch noch den bezeichnenden Namen "Pax"trägt. 8)Ihr beide seid reif für einen Degen-und Mantelfilm
![]()

VLG - Beate
Jaaa, Rapha, ich war doch ganz entsetzt, dass Frau O. sich doch so ordinär angemalt hatte und auch noch so aufdringlich grosse Blüten machte, dass man meinen könnte, die Dame sei alles andere als züchtig sondern von gewissem Gewerbe...aber bitte nur mit Musketen, aus denen Rosen statt Kugeln kommen ;)Huch!Beate, ich hoffe, meine Frau O. Plegg wird sich zu benehmen wissen und in Zukunft nur noch so züchtig und seriös wie auf dem zweite Bild blühen
![]()

VLG - Beate