News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Tipps für Gemüse beerntbar bis zum 6. Juli (für Schulgarten) (Gelesen 10159 mal)
Re:Suche Tipps für Gemüse beerntbar bis zum 6. Juli (für Schulgarten)
Ananassalbei blüht auch wunderschön
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Da fällt mir doch grad was ein, mein Ananassalbei steht noch im Gewächshaus
. Den hats jetzt erledigt

Höchstwahrscheinlich
. Deshalb habe ich keinen mehr, weil es immer mit der Überwinterung nicht klappt. Ende OT.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Haben wir schon Mairüben und Frühlingszwiebeln?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aber erst im Herbst.Ananassalbei blüht auch wunderschön.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- ivan mitschurin
So, ich danke mal wieder für die rege Beteiligung an diesem Thema und die vielen Tipps! Ich fasse zusammen:1.)Radieschen!!!Kresse!!!Monatserdbeeren!!!SalatKohlrabiSpinatPflücksalatZuckerschoten/Zuckererbsen!!!KapuzinererbsenSchalerbsenKleine RheinländerinMöhren (z.b. Pariser Markt)!!!Frühe TomatensorteMairübenFrühlingszwiebeln!!!Dicke Bohnen.SchnittmangoldFrühkartoffeln (vorgetrieben, Anfang April gesteckt und mit Vlies abgedeckt)!!!Gurken (Vorgezogene kleinfrüchtige)!!!Rote Beete!!Talinum paniculatum ?Kräuter: Thymian, Rosmarin, Salbei, Melisse(!), Minzen, Zitronenverbene, Ananassalbei, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Oreganum2.)Kartoffeln (rote und blaue!)Zwiebel(Kürbis)UIUIIUIUIUI! Das ist schon ganz schön was! Toll! Ich denke wir werden eines der 3 Beete für Kräuter reservieren! Die anderen beiden für Gemüse!@Suzanna: Danke für deine Mitteilung, das macht mir Mut! Ich freu mich schon!Klar werd ich im Laufe der Gartesaison berichten, wie es lauft und danach, was sich am besten bewährt hat! Ich danke jedem von euch sehr für diese hilfreiche Teilnahme an der Diskussion! Ich glaub ich lerne durch das Projekt selbst auch mindestens so viel wie die Kinder, und das ist gut so!

Beste Grüße!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Als rote Kartoffeln kann ich Dir den roten Erstling empfehlen.2.)Kartoffeln (rote und blaue!)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei den blauen schwöre ich auf Violetta . Sie sind festkochend, schmecken sehr gut und behalten auch beim Kochen ihre intensive Farbe.
Statt oder auch zusätzlich zu Ananassalbei könnte ich den Honigmelonensalbei empfehlen, der mit der Blüte schon recht früh einsetzt (glaube, im Juli).
Gerne geschehen ivan mitschurin ;)Ab Ostern werde ich eine Gruppe 7.-8. Klässler, evtl. mit Schulgarten, betreuen.Bin schon gespannt wie das wird.Auf jeden Fall andere Liga. Altersmäßig.... ::)PfiadeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.