News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Birgits und Theos Rosengarten (Gelesen 16712 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Theodor

Re:Birgits und Theos Rosengarten

Theodor » Antwort #30 am:

woher soll ich das wissen :) ist doch eine Pflaume 8) Spass bei Seite... Obstblüten werde ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr in Garten-Pur zeigen. wie ihr seht kommt man da ganz schön durcheinander. Schau selbst steht in Opas Garten ein Obstbaum ne oder? Den Apfelbaum habe ich nachher selbst eingepflanzt.
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #31 am:

So sehen Apfelblüten aus: Und so Marillen:Bild BildDann muß das die Kirsche sein: Und hier die Zwetschke (bei euch Pflaume?), die ist noch jung und spärlich:Bild Bild
Eva

Eva » Antwort #32 am:

Hallo Theodor, ein schöner Garten und auch eine sehr schöne Erzählung vom Garten. Danke dafür.Aber bitte - nicht Siezen 8) , wir benutzen normalerweise für alle das Du, so wie man sich auch auf Hütten in den Bergen duzt ohne sich wirklich zu kennen.
Theodor

Rosen die in unserem Vorgarten stehen: Ghislaine de Féligonde

Theodor » Antwort #33 am:

Die Ramblerrose Ghislaine de Féligonde, kann ich nur jedem wärmstes empfehlen, der sich überlegt eine Ramblerrose an zu schaffen. Sie ist sehr gesund und steht bei uns im Halbschatten. Die Pracht die sie in den Jahren entwickelt hat, ist unbeschreiblich schön. Sie steht bei uns am Garteneingang und begrüsst zur Bültenzeit alle Leute die uns besuchen.Diese Fotos sind schon etwas älter. Ich werde 2013 mit ihr ein neues Photoshooting machen :) BildBildBild
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Tapete

Tapete » Antwort #34 am:

Würde mich nicht wundern, wenn meine noch belaubt ist.Ich glaube, sie ist es.Wieso musste der Teich nach dem Unwetter beseitigt werden?
Theodor

Theodor » Antwort #35 am:

Würde mich nicht wundern, wenn meine noch belaubt ist.Ich glaube, sie ist es.Wieso musste der Teich nach dem Unwetter beseitigt werden?
Wir hatten in der Wohnung 10cm hoch das Wasser stehen, meine Frau geheult sie hatte richtig Angst gehabt. Alle Fische sind aus dem Teich raus und der ganze Teich war voll Schlamm... du kannst dir nicht vorstellen was hier los war.... die Versicherung hat den Schwanz eingezogen, weil wir keine elementar Schäden drin hattenVideo Unwetter Mönchengladbach 29.05.08
LG Theodor

Theodor

Rosen die in unserem Vorgarten stehen: Goldener Olymp

Theodor » Antwort #36 am:

Goldener Olymp ist auch ein schöner Blickfang, sie hat einen leichten Duft und wird nicht so hoch. Bei uns ist sie 250 cm hoch.BildBildBild
LG Theodor

Tapete

Tapete » Antwort #37 am:

??? Was wäre denn ein elementar Schaden im Vergleich zum Schaden, den du hattest? :oDass die Versicherungen schon lange pleite sind, wei man ja...
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #38 am:

hey jetzt gibtst Du uns hier schon Rosenrätsel auf! Ich muss passen. Würd's aber gern wissen. Irgendwie kommt sie mir schon bekannt vor, aber der Groschen fällt nicht.Mit Göttinnennamen? Hmm, also Lichtkönigin Lucia ist es nicht, die sieht anders aus. Deine ist schöner... es sei denn, Du hast es immer vermieden sie frontal zu knipsen, dass man das Innere nicht sieht und die Farben sind aufgrund des Lichts oder Deiner Kamera karamelliger als ich echt. In echt ist sie leider mehr klargelb. Und ich finde auch sonst die Blütenform der Lucia etwas anders, aber das kann ja von Blüte zu Blüte variieren. Ich denke aber trotzdem, es ist was anderes. Vielleicht haben Sie Dir stattdessen eine Postillion verkauft, nach dem Motto, der merkt's eh nicht. Oder weisst Du nicht, welche Rose es ist, und denkst nur, es wär die LL?Zu dem Unwetter-youtube-Film: Ich hab mir jetzt den ganzen Film angekuckt und habe am Ende darauf gewartet, dass da noch ein Kanu oder Schlauchboot vorbeikommt oder ein Auto wegschwimmt... Ich weiss, wenn man betroffen ist, ist es gar nimmer lustig...
Theodor

Theodor » Antwort #39 am:

hey jetzt gibtst Du uns hier schon Rosenrätsel auf! Ich muss passen. Würd's aber gern wissen. Irgendwie kommt sie mir schon bekannt vor, aber der Groschen fällt nicht.Mit Göttinnennamen? Hmm, also Lichtkönigin Lucia ist es nicht, die sieht anders aus. Deine ist schöner... es sei denn, Du hast es immer vermieden sie frontal zu knipsen, dass man das Innere nicht sieht und die Farben sind aufgrund des Lichts oder Deiner Kamera karamelliger als ich echt. In echt ist sie leider mehr klargelb. Und ich finde auch sonst die Blütenform der Lucia etwas anders, aber das kann ja von Blüte zu Blüte variieren. Ich denke aber trotzdem, es ist was anderes. Vielleicht haben Sie Dir stattdessen eine Postillion verkauft, nach dem Motto, der merkt's eh nicht. Oder weisst Du nicht, welche Rose es ist, und denkst nur, es wär die LL?Zu dem Unwetter-youtube-Film: Ich hab mir jetzt den ganzen Film angekuckt und habe am Ende darauf gewartet, dass da noch ein Kanu oder Schlauchboot vorbeikommt oder ein Auto wegschwimmt... Ich weiss, wenn man betroffen ist, ist es gar nimmer lustig...
LL habe ich auch, sie kommt später....aber ich gebe dir (euch) noch einen Tipp wo wohnen die Göttinnen. Rosenrätsel ist doch eine schöne Idee oder nicht? Zum Unwetter Wasser hat eine gewaltige Kraft, das glaubt man nicht. Hier sind im Garten Dinge weg geschwommen, die kriegt man kaum mit 2 Männern gehoben. Ein Erdbeben gab es hier auch schon mal, aber das kommt nicht häufig vor.
LG Theodor

Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #40 am:

Diese vielleicht? Da dürfen die Jungs aber auch rein...
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Theodor

Theodor » Antwort #41 am:

Diese vielleicht? Da dürfen die Jungs aber auch rein...
Richtig!!! Der Jung ist doch schon da, übersetzte mal Theodor aus dem alt Griechisch ;DDazu habe ich später dann, noch eine lustige Geschichte.
LG Theodor

Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #42 am:

Diese vielleicht?
Richtig!!!
Fein!Das ist ja eine Hübsche, deine Rose. Und schön fotografiert!Wie gut duftet sie denn? Und: Muß sie klettern oder könnte man sie auch als Strauch halten?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Theodor

Theodor » Antwort #43 am:

Richtig!!!
Fein!Das ist ja eine Hübsche, deine Rose. Und schön fotografiert!Wie gut duftet sie denn? Und: Muß sie klettern oder könnte man sie auch als Strauch halten?
Ich habe den Text oben unter den Bildern aktualisiert. Als Strauchrose musste dann selbst ausprobieren, dazu kann ich dir nix sagen. ich würde versuchen, sie mir dann aber eher als Hochstamm besorgen.
LG Theodor

Theodor

Theodor » Antwort #44 am:

Die Rose Graham Thomas ist eine schöne gelbe Rose. Ich habe sie mit Veilchenblau kombiniert. BildBild
LG Theodor

Antworten