News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 87766 mal)
Re:Januar 2013
Die Nacht wird hier wohl auch nicht so mehr so heftig werden. Temperatur aktuell -2,7° C, der Luftdruck sinkt, aktuell 1015 hPa, weiter fallend, die Luftfeuchte steigt, momentan 58 %. Der Wind dreht von SO auf SW, 10 km/h. Das können die ersten Vorboten des Wetterumschwungs sein.
Nachtschwadronierer
Nordhessen: aktuell -7°, nachdem es letzte Nacht nur -5° waren. Ich denke, es wird heute Nacht zweistellig werden. Ich würde einfach gerne mal wieder die Sonne sehen, gefühlt war sie dieses Jahr zumindest noch nicht zu sehen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Hochsauerland, NRWMomentan sinds -9 ° C. Aber es wird bestimmt mehr.Es ist Vollmond und der Himmel ist klarer wie die letzten Tage. Dann wirds meistens noch kälter.Ich verzieh mich gleich in mein Bett. Da ists warm.Gute Nacht
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
-
tomatengarten
in der oberlausitz sind wir inzwischen bei minus 15 grad angelangt....
:oHier sind's gegenwärtig knapp -5, erst gegen Morgen sollen es -8 werden.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
z.Zt. -7 Grad, wolkenlos,Fast windstill, heller Mondenschein
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, -6°C, leicht neblig, dürfte sich aber auflösen.Bayern als 'Wärmeinsel', im Osten sehr knackig derzeit, zw -15°C und -20°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch die 'Wärmeinsel' jenseits der Alpen hat -6°, jedenfalls hier, der Himmel ist fast wolkenlos
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Westlich von Düsseldorf hat der schneidende Wind einige Straßen wieder zu Skipisten werden lassen, obwohl es seit fünf Tagen nicht mehr geschneit hat.
Das Thermometer zeigt -4°.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Jayfox
Heute Nacht war kein Nebel. Dementsprechend war es die kälteste Nacht der letzten Tage, mit -6°C.Jetzt geht die Sonne auf.Ab heute Mittag setzt dann Tauwetter ein. 
- wurzelgrün
Einen schönen guten Morgen Allen hier. Bei uns in Sachsen nähe Dresden waren es heut Nacht -19°C und derzeit -18°C wolkenlos und sonnig. Gehe mal lieber die Piepmätze füttern, das ist doch bestimmt hardcore für die Armen.
Wer in seinem Leben glücklich sein will, wird Gärtner.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei uns wurde es nicht ganz so kalt. Das Thermometer blieb bei -17°C stehen. Die Sonne kommt hoch und die Bäume sind bereift. Sehr schön.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck