News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75118 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

tomatengarten » Antwort #630 am:

heute gibt es pastinaken-frischkaese-gemuese und pirogen ...
das sind ja kuhle zarte töne! :D was ist da rotblaues drin?
bei der fuellung der pirogen war ich ein wenig unsicher, ob das passt. aber es passte - blaubeeren und kaese ;D 8)
Lieschen

Lieschen » Antwort #631 am:

@lieschenhast du vielleicht seidentofu genommen??? der ist besser für frischgerichte geeignet als zum braten heißt es.
Nee, ich habe den ganz normalen Tofu genommen, den ich sonst auch kaufe. Sonst haben die auch immer gut zusammengehalten. ???
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #632 am:

Bei mir gabs Krankengerechtes Hühnerfricassee, sehr lecker, wir sind auf dem Wege der BesserungNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nomadin

Nomadin » Antwort #633 am:

sorry, bild vergessenhier also ei ..äh..."typisch ungarisches" essen, was kein ungar erkennt :D pur essen.jpg
Egal - lecker aussehen tut's. :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #634 am:

- blaubeeren und kaese ;D 8)
:o Wow, das gefällt mir :D .Netti: Hühnerfrikassee ist eine tolle Idee ~ werd ich auch mal wieder einbauen, danke :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #635 am:

sorry, bild vergessenhier also ei ..äh..."typisch ungarisches" essen, was kein ungar erkennt :D pur essen.jpg
Ich bin eigentlich satt, aber das ginge eindeutig noch rein! :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #636 am:

zwei nachträge: zum frühstück gab es gestern - überraschung: butterweiche zarte avocado, zur abwechslung mit üppig schwarzem pfeffer.
Dateianhänge
avocadofruehstueck_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #637 am:

abends bei freunden leckereien vom geburtstagsbuffet, nach diversem kuchen zur kaffeezeit... ::) :P ;)
Dateianhänge
partyessen_20130126_zg.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #638 am:

ich mag die Avocado am liebsten als Guacamole, die paßt nur grad nicht wirklich in unseren "Diät-Plan" :-\
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #639 am:

heute abend gab es eine heftige kanarische fantasie: kabeljau mit selbstgemachter mojo rojo, papas arrugadas, avocado und knollenfenchelsalat mit zitronein der mojo war genug knoblauch und chili, um die nussigbuttrigmilde avocado aufs beste mitzunehmen... ;D
chris_wb

chris_wb » Antwort #640 am:

selbstgemachter mojo rojo
:D :D :DDa kannste mal bitte das Rezept teilen. ;) Von meinem letzten Versuch war ich nicht ganz überzeugt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #641 am:

es waren - etwa - 1,5 reife spitzpaprika, 1 thai-chilischote, 2-3 knoblauchzehen, olivenöl, rotweinessig, meersalz und mandelmus, die ich vor einigen tagen mit dem zauberstab zu einer wunderbaren sahnigen masse feinschlug - diese masse ist dann cremig-fest geworden/geblieben und einfach nur köstlich! :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #642 am:

Danke. :)
agricolina

agricolina » Antwort #643 am:

heute abend gab es eine heftige kanarische fantasie: kabeljau mit selbstgemachter mojo rojo, papas arrugadas, avocado und knollenfenchelsalat mit zitrone
Hmmm... :D Sieht toll aus; auch deine Frühstücks-Avocado!...ich habe gerade die Überlegung, einen Thread 'zeigt her euer Frühstück' aufzumachen; aber wer hat schon Zeit, auch noch sein Frühstück aufzunehmen und einzustellen... ::)
BigBee

BigBee » Antwort #644 am:

Stimmt, die Frühstücksavocado sieht wirklich toll aus! Wie hast Du das so perfekt hinbekommen?
Antworten