News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Computerbetriebssystem (Gelesen 2329 mal)
Computerbetriebssystem
Da ja hier meist digital fotografiert wird, und diese Fotos verwaltet werden müssen, dachte ich gebe mal folgende Informationen weiter.Falls sie hier nicht hinpassen bitte verschieben oder auch löschen, soll keine Werbung sein.Nur noch bis Ende Januar kann man Windows 8 für 30€ (für privat) beziehen. Ab Februar kostet es fast 300€.Also falls Ihr in naher Zukunft plant Eure alten Computer umzurüsten wäre jetzt noch eine günstige Gelegenheit. Wer noch XP hat - so wie ich - sollte bedenken, dass es ab Ende 2013 keine Sicherheitsupdates dafür mehr geben wird - Viren und Würmer also leichten Zutritt erhalten.Windows 7 wird aber noch länger unterstützt.Wir haben uns gestern für unsere Computer einige "keys" gekauft (über den download und ACHTUNG! über Amazon die 64bit Version als CD für 50€ - bei entsprechender Maschine dürfte das aber auch online funktionieren). Umrüsten werde ich meinen Compi aber tatsächlich erst im Dezember. GG hat seinen schon umgestellt, anfangs natürlich ordentlich geflucht, inzwischen findet er sich aber schon gut zurecht und wirkt sehr zufrieden.Wer natürlich plant sich eh eine neue Maschine zu kaufen ........LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Computerbetriebssystem
Windows 8? Nein danke!
War auch mein erster Gedanke, aber wenn ich mir mit XP die Viren fange? Und einen neuen Computer will ich zur Zeit nicht kaufen.LG piWindows 8? Nein danke!
Ob die Viren-Hersteller nicht auch auf neue Betriebssysteme als Target umsteigen?
GG meint die warten eher auf so Sicherheitslücken die sich dann bei den noch "leichten Opfern" finden. Fand ich einleuchtend.
Die Wahl ist ja nicht immer so einfach ::)Da ich für bestimmte Scanner keine Treiber für Windows 7 bekomme (erst recht nicht 64bit) brauche ich einen Rechner mit XP, wohl wissend das XP von Microsoft abgekündigt ist. Da kann ich also nur bei XP bleiben, oder eine XP Umgebung auf einem neueren Rechner emulieren
:PDa ferner das Motto gilt "installiere niemals ein Betriebssystem von Microsoft bevor nicht der SP1 raus ist" habe ich mir Windows 8 zu dem Preis bestellt und es kommt "auf Halde". Ich bin nämlich mit meinen Windows 7 Rechnern sehr zufrieden.Ach ja, Photoshop CS6 ist das letzte Photoshop das offiziell auf Windows XP laufen wird, um bei den Digitalfotos zu bleiben ....Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Gut läuft immer noch XP (das wird bei mir aber bald eine Technologieinsel ohne Internetzugang), auch Windows 7 finde ich sehr brauchbar. Das "Smartphone-Kachel-Windows 8" werde ich dagegen nicht einsetzen.Ein Nachteil ist definitiv, dass man mit jedem Wechsel seine Umgebung teilweise erneuern muss. Klar, das ist ja gewünscht.
@pidiwidi: Von Win 8 habe ich gelesen, daß es speziell für Touchscreens entwickelt wurde. Um es auf einen "normalen" Laptop zu installieren brauchte man ein Grafiktablett zur besseren Bedienbarkeit. Stimmt das?
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
Erich Mühsam
Wie gesagt, meins liegt auch noch "auf Halde" aber GG hat keinen touchscreen und bedient die Oberfläche einfach mit der Maus. Soweit ich das vom über die Schulter luuren beurteilen kann ist das kein Problem.
Ach ja, und GG scheint mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden zu sein, hörte ihn murmeln diese blöden gerenderten abgerundeten Ecken von Windows 7 wären jetzt endlich weg.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde den Eindruck, den dieses BS macht, ziemlich kindlich um nicht zu sagen kindisch, einfach furchtbar. Außerdem befürchte ich, dass alle mögliche ältere Software nicht mehr funktioniert.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
XP wird auch weiter stabil laufen...Viren und Würmer haben nur Zutritt, wenn Windows XP auf Standardeinstellung steht und die Windowseigene Securitysoftware genutzt wird. Die hat sicher Hintertürchen....Als erstes mal dafür sorgen, dass Windows nicht "nach Hause telefonieren" kann.Ansonsten wird jeder Rechner von einer guten Software (Kasperski&co) geschützt, egal, welches Betriebssystem gerade drauf ist.Der Nachteil von XP Rechnern wird eher sein, dass neue Bildbearbeitungssoftware nicht unterstützt wird. Lightroom4 zum Beispiel, läuft nicht unter XP...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.