News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stammrosen Erfahrungen gesucht (Gelesen 1937 mal)
Stammrosen Erfahrungen gesucht
Hallo LeuteIch möchte mir auch ein paar Stammrosen bestellen, es wäre nett, wenn ihr mir verratet welche Stammrosen bei euch im Garten im stehen und welche Stammrose euch am besten gefallen und wo ihr sie bestellt habt.Ich danke euch im vorausIch habe Marie Curie ® auf einem Hochstamm leider sind alle Fotos von ihr weg, aber ich mache neue. Letztes Jahr habe ich mir mal eine Gold Marie gekauft und eine Nostalgie auch Fotos weg...Marie Curie als Hochstamm kann ich nur jedem empfehlen, die Rose ist hat ein grosses Farbenspiel.LG Theo
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
-
Ulli L.
Re:Stammrosen Erfahrungen gesucht
Ich hab den Stanwell Perpetual als Hochstamm 1 m und die Guirlande d' Amour als Kaskade 1,40 m.Beide benötigen hier bei mir keinen Winterschutz, sind immer in Blüte und besonders der Stanwell duftet himmlisch.
Stanwell Perpetual als Hochstamm ist wirklich empfehlenswert. Er ist der einzige, der bei mir durchhält. Allerdings ist der Stamm bei den ersten Schneemassen letztes Jahr gebrochen. GG hat ihn notdürftig "geschient", wie ein gebrochenes Bein, und ich hoffe, er berappelt sich.
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
Erich Mühsam
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Theodor !Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht mit Hochstammrosen. Sie waren die 1-3 Jahre ganz gut, aber dann irgendwann fingen sie an halbseitig abzusterben und dann ganz zu sterben, obwohl ich sie immer gut eingewickelt habe. Ich habe aber auch auf Dauer bei keinen Bekannten die Hochstämme überleben gesehen. Ich selber kaufe mir keinen mehr.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
ManuimGarten
Elis, dann wird's ja spannend, was meine Swany macht. Da fiel mir nämlich auch grad auf, dass ein Trieb abgestorben ist und sie nun schief ist. Hoffe, das beim Rückschnitt korrigieren zu können.Swany ist auf einem Hochstamm und hat keinen Winterschutz, sie ist ca. 7 Jahre alt. Ich konnte der Blütenfülle damals im Gartencenter nicht widerstehen. Aber prinzipiell bin ich nicht der Stammrosenfan, sieht mir zu künstlich aus.
Hallo ManuKannst du ja noch werden
Ich gehe oft spazieren und was ich da schon an alte Stammrosen gesehen habe ist Wahnsinn. Ein Vorteil ist auch das man sich beim schneiden der Stammrosen nicht bücken braucht
und man hat die Rosen immer direkt unter der Nase.....Ich würde auch sagen das sie, nicht für alle Leute die strenge Winter haben etwas sind..das wäre mir auch zu viel Arbeit. daher bestimmt eher unbeliebt.....Ich brauch hier keine Juttesäcke usw
LG Theodor