Hmm, Stess sollten die Glöckchen nicht haben, ich lasse sie ganz in Ruhe. Stehen unter Magnolien, da hacke ich nicht.
oh je! Magnolienlaub ist übel für Schneeglöckchen! Unter der Magnolia x soulangeana im alten Garten sind die Schneeglöckchen in dem Maße weggeblieben wie sie an Umfang zugenommen hatte. Und sie hat zugenommen! Allein die 20 Jahre in denen wir da gewohnt haben! Laub entfernen und zwar dringend!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
wäre wahrscheinlich ein super Bild, das zweite. Aber als Briefmarke? Ich weiß nicht.
oh je! Magnolienlaub ist übel für Schneeglöckchen! Unter der Magnolia x soulangeana im alten Garten sind die Schneeglöckchen in dem Maße weggeblieben wie sie an Umfang zugenommen hatte. Und sie hat zugenommen! Allein die 20 Jahre in denen wir da gewohnt haben! Laub entfernen und zwar dringend!
Das Magnolienlaub ist ersetzt durch Eichenlaub, das sollte nicht schaden. Und ein paar Meter weiter wo tatsächlich noch Magnolie lag, steht ein großer Haufen gesunder Schneeglöckchen.Mir ist nur nicht klar, warum Magnolienlaub Schaden sollte? Weil die Blätter eher schwer vergänglich sind?
Könnt Ihr mir sagen, was das für ein Galanthus ist? Ich finde, es sieht irgendwie anders aus als ein normales G. elwesii. Keine Ahnung, wo ich es her habe...Hier mal im Magnolienlaub :?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
@ Scabiosa: Ja - 'Ailwyn' ist wohl ein sehr frühes Galanthus. Witzig ist, dass es nach ein paar Wochen (es blüht länger weil steril), die äußeren Blütenblätter abwirft - dann sieht das Röckchen aber immer noch sehr hübsch aus.
wow! Das ist ja ein super Bild von einem super Schneeglöckchen. Diese diskrete Zeichnung hat was und diese ordentlich gefüllte Blüte sowieso!
Könnt Ihr mir sagen, was das für ein Galanthus ist? Ich finde, es sieht irgendwie anders aus als ein normales G. elwesii. Keine Ahnung, wo ich es her habe...Hier mal im Magnolienlaub :?
ich sprach von viel Magnolienlaub. Von einem Baum der mindestens 40 Jahre alt war und die Schichten an Laub waren zentimeterdick. Nach der Schneeschmelze und zur Schneeglöckchenzeit war das eine undurchdringliche bappige nasse Masse. Ein bis zwei Monate später hat der Spätwinterwind und die Vorfrühlingssonne das Laub dann etwas gelichtet und gelockert und weggeweht. Die Blausternchen sind dann hier und da durchgedrungen. *hachseufz*
Ich bin auch froh, dass ich mir einen Ruck gegeben und den Preis bezahlt habe... Und offenbar ist das auch ein wüchsiges Schneeglöckchen - letztes Jahr 1 Zwiebel, heuer 3 Blüten.