News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67091 mal)
Re:Februar 2013
Graues Winterwetter ist gut für Gärtner. Die Kunden kaufen im Frühling viel hemmungsloser.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich wollte mir schon jetzt 42 Thuja Smaragd liefern lassen, aber die Baumschulerin meinte, das reiche auch noch Ende Februar. Sie hätten noch 4000 auf dem Feld. Dabei wollte ich mich antizyklisch verhalten.Hier regnet es, bei duften 6 Grad.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nach dem Gewitter gestern Abend gab es eine sternenklare Nacht mit weiterhin reichlich Wind, heute früh zog der Himmel zu und jetzt ist es zwar hell aber keineswegs sonnig. Dazu weiter windig und irgendetwas knapp unter 10°.Mich nervt die Sonnenarmut mittlerweile auch.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- krimskrams
Gestern nachmittag um halb vier war mal für ca. 3 Minuten die Sonne zu sehen. Kurz danach hat es aber wieder begonnen zu regnen. Trotz des grauen, nassen Gefühls hat der Januar nur 25 Liter Regen gebracht.Der Februar fängt an, wie der Januar aufgehört hat. Es ist grau bei 7° und seit kurzer Zeit regnet es auch wieder. Aber der Wind hat endlich nachgelassen.
Viele Grüße Gaby
gestern wind und herrlichster sonnenschein bei 11° (vorgestern +14° ohne sonne!). heute regen bei +6°.seit zwei tagen haben wir liebe nachbarn:
- krimskrams
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben hier den ganzen Morgen schon nass. Die Aussichten werden recht unterschiedlich gerechnet. GFS sieht wohl nur eine kurze, nicht allzu kalte Phase.ECMWF dagegen sieht es dagegen verdammt kalt und bis -15° ab Mitte nächster Woche.Siehe auch die 15Tage Vorhersage beim DWD. Die wurde die letzten 3 Tage immer kühler. Aber lieber jetzt als in 4 Wochen...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei uns regnet es seit heute vormittag.Lisl: Da hast aber schöne Nachbarn bekommen
, das sind Alpakas, oder ? Die schönen lieben Gesichter
, die möchte man gleich beschmusen
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ja, Elis, das sind zwei Alpakakinder - so liebe und sanfte Tiere! Auch hier regnet es schon den ganzen Tag, aber nur leicht.Ein Nachbar erzählte vorhin, dass es im oö. Zentralraum gestern ein Gewitter mit Hagel gegeben haben soll
!

Um diese Nachbarn beneide ich Dich :)Hier wie immer grauer Himmel und seit heute früh Dauerregen bei 4-6 Grad. Alles wieder matschig, was der Wind der letzten Tage zumindest oberflächlich angetrocknet hatte.Ja, Elis, das sind zwei Alpakakinder - so liebe und sanfte Tiere!
Sturm, Peitschregen, Fliegendes. Nicht schön, echt!Gegen 8 Grad.Brennnessel, das sind aber zwei nette Nachbarn! 

schlesien (pl): plus sieben grad. bedeckter himmel. kein regen...
oberlausitz: plus sieben grad. bedeckter himmel. nieselregen.
9 °C, Regen.Die weitere Vorhersage sagt, dass es mit dem Schmuddelwinter im Großen und Ganzen so weitergehen soll.Stinknormaler mitteleuropäischer Winter, nix Russlandhoch, nix Südwestlage. Zumindest für die meisten Gartenpflanzen nicht das Schlechteste.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
4°C, Schlabberwetter, auf dem Weg über unseren Pass Richtung Frankfurt hats nochmal auf dem Hin-und Rückweg geschneit, aber auch nur platschendes Matschezeugs auf der Scheibe, die Schneereste überall gammeln dreckig vor sich hin. Bei uns nur Regen und recht kalt, der Wind hat sich gelegt.Ich hab einiges an Kübeln zur Tränke nach draussen geschleppt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?