News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

in einem anfall von wahnsinn... (Gelesen 1366 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
veronika_m
in einem anfall von wahnsinn...

veronika_m »

...habe ich mir zu meinem ständig kindelproduzierenden daigremontiana-brutblatt ( möchte jemand...??? ) nun auch noch eine weitere sorte aufschwatzen lassen: die tubiflora http://ropertz.free.fr/brutblatt/tubiflora-1.jpg so schön und interessant diese pflanze auch ist, auch hier gibts ständig nachwuchs...! und ich bringe es nun mal nicht übers herz, die kindel einfach so zu entsorgen. es sind doch schliesslich fix und fertige kleine mini-pflänzchen. nach versorgung der gesamten nachbarschaft, aller freunde und verwandte, etlicher klassenkameraden der kinder, meiner arbeitskolleginnen und sämtlicher ortsansässigen kindergärten hab ich also immer noch und immer wieder jede menge kindel abzugeben. wer hat noch ein plätzchen auf der fensterbank frei und möchte vielleicht davon...? natürlich nehme ich nichts dafür, bitte nur um portoübernahme (2 euro).
Raphanus
Re:in einem anfall von wahnsinn...

Raphanus » Antwort #1 am:

Hi Veronica!Ist das diese Art, die diese roten, hängenden Blüten bekommt?Dann hätt ich gerne welche ;)
Viele Grüße - Radisanne
veronika_m

veronika_m » Antwort #2 am:

hmm, von roten blüten ist mir eigentlich nichts bekannt - bisher bilden sich nur immer wieder neue kindel, aber so sehr lange hab ich die pflanze ja auch noch nicht. ich lass mich gerne überraschen...!
Raphanus

Raphanus » Antwort #3 am:

Das sind doch die, die so längliche, schmale Blätter/Zweigchen bilden, oder?Würdest Du mir denn welche schicken?
Viele Grüße - Radisanne
veronika_m

veronika_m » Antwort #4 am:

na klar, aber geeerne doch...! du hast pn...!
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #5 am:

Hallo Veronika, schön, dass du hergefunden hast :D (hatte es von Anfang an geahnt dass du das bist, war mir aber erst nachdem ich den gleichen Text im F-Forum gelesen hatte, sicher). Herzlich willkommen. Ich hoffe du bleibst hier und fühlst dich wohl. :) (Hatte ich dir die Forumsadresse nicht schon vor Monaten gegeben? Falls du nicht mehr weißt wer ich bin, heiße im anderen Forum gleich und hab schon von deinem ersten Pflänzchen)
Kraichgau, Klimazone 8
Antworten