News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tabelle importieren (Gelesen 2803 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re:Tabelle importieren

Zausel » Antwort #15 am:

.
Zausel

Zausel » Antwort #16 am:

Code: Alles auswählen

HÄ- IDEE: das erste Reinkopierte benutzen, alles markieren und auf [img]http://forum.garten-pur.de/YaBBImages/table.gif[/img] klicken- ist die Tabelle[table][tr][td][b]Name[/b] [/td][td] [b] Laubfärbung Herbst[/b]   [/td][td] [b]Quellenangabe der Info[/b] [/td][/tr][tr][td]Brandy Magic   [/td][td]braunrot   [/td][td]v.Ehren[/td][/tr][tr][td]Butterball   [/td][td]gelb   [/td][td]Eggert[/td][/tr]Cardinal   orangerot   v.EhrenCalocarpa   gelbrot   LeyCharlottae   scharlach/orange   Ley, EggertCoccinella   feurig rot   EggertCrimson Brillant   goldgelb   EggertEverste   orangegelb   Ley, Eggert, Horstmann*,v.EhrenGolden Hornet   gelb   Eggert, Horstmann*Goldfinch   rot   Esveld[tr][td]Hillieri   [/td][td]orangerot   [/td][td]Ley, Eggert[/td][/tr][tr][td]Liset   [/td][td]Orangerot; Egg.:bräunlich   [/td][td]Ley, Eggert[/td][/tr][tr][td]Professor Sprenger   [/td][td]gelb/rot; gelborange (Egg.:bräunlich)   [/td][td]Ley, Eggert, v.Ehren[/td][/tr][tr][td]Profusion   [/td][td]rötlich   [/td][td]Ley[/td][/tr][tr][td]Red Sentinel   [/td][td]gelblich   [/td][td]Eggert, Horstmann*[/td][/tr][tr][td]Red Splendor   [/td][td]rotviolett   [/td][td]Esveld[/td][/tr][tr][td]Royality   [/td][td]rotbraun   [/td][td]Ley, PUR, [/td][/tr][tr][td]Spring Snow   [/td][td]goldgelb   [/td][td]Eggert[/td][/tr][tr][td]Sugar Tyme   [/td][td]goldgelb   [/td][td]Eggert[/td][/tr][tr][td]Striped Beauty (=Gorgeous)   [/td][td]goldgelb   [/td][td]v.Ehren[/td][/tr][tr][td]Wintergold   [/td][td]gelb mit rot   [/td][td]Ley[/td][/tr][tr][td]Floribunda   [/td][td]Orangerot; Egg.: gelb   [/td][td]Ley, Eggert[/td][/tr][tr][td]toringo sargentii Veredlung   [/td][td]Gelbrot, Egg.: gelb   [/td][td]Ley, Eggert, Esveld[/td][/tr][tr][td]toringo sargentii „Tina“   [/td][td]gelb   [/td][td]Ley, Eggert[/td][/tr][tr][td]tschonoskii   [/td][td]orangerot   [/td][td]Ley, Esveld[/td][/tr][/table]
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #17 am:

Für einzeln bin ich zu faul, und für größere Tabellen einzeln müsste ich mich ja dauernd wieder einloggen. Nicht auszudenken wenn die Arbeit zwischendirn flöten ginge.Das mit der Exeltabelle geht prima in zwei Minuten.So, dann will ich sie jetzt mal an die richtige Stelle Plazieren, die Tabelle.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #18 am:

Huch Du verblüffst mich! Gerade hab ich versucht "meinen" Code zu zitieren und prompt sah ich in der Vorschau nur wieder die Tabelle ohne Code.Hab den Mustercode in #12 deshalb oben nochmal ausgeschrieben.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #19 am:

Letzlich unterscheidet sich unser Code hier nicht voneinander. Nur dass ich ihn in Exel Spaltenweise generiere.
Zausel

Zausel » Antwort #20 am:

Deine Schilderung habe ich aber noch nicht geschnallt. ;)
Zausel

Zausel » Antwort #21 am:

Huch Du verblüffst mich! Gerade hab ich versucht "meinen" Code zu zitieren und prompt sah ich in der Vorschau nur wieder die Tabelle ohne Code.Hab den Mustercode in #12 deshalb oben nochmal ausgeschrieben.
Zauberwerkzeug: Bild

Code: Alles auswählen

Zauberwerkzeug: [img]http://forum.garten-pur.de/YaBBImages/code.gif[/img]
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #22 am:

Deine Schilderung habe ich aber noch nicht geschnallt. ;)
Ohje, ich bin nicht der große Erklärer. Hmmalso erstens schreib ich eine normale Tabelle in Exel oder Word (die ich dann in Exel reinkopiere).Zwischen die Spalten der "echten" Tabelle setze ich zusätzlich leere Spalten.In der ersten leeren Spalte vor der eigentlichen Tabelle schreibe ich jetzt in die oberste Zelle [tr][td]. Die Zelle kopiere ich für die ganze Spalte.In die leere Spalte hinter der ersten Bezeichnung also hier "Name", sezte ich in die oberste Reihe die gleichen tags die du auch verwendest (will sie jetzt hier extra nicht hinschreiben) und fülle damit wieder die ganze Spalte aus. usw.Also eigentlich mache ich nichts anderes als die tags die ich brauche jeweils in die erste Zelle der leeren Spalte zu setzen um sie dann in die darunterliegenden Zellen zu kopieren. Zum Schluss markiere ich den relevanten Zellenbereich und kopiere es hierher.Besser jetzt?edit: kleine Änderungen zum besseren Verständis
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #23 am:

soTabelle mit tags.JPGdas dann zwischen die Table tags setzen
Zausel

Zausel » Antwort #24 am:

clever :D Schön, daß wir drüber geschrieben haben, vielen Dank.Kommt mal was Vernünftiges bei rum. ;) Eigentlich müßte ein Aufschrei durch die Gemeinde gegen wegen deiner super Lösung, pidiwidi.
Antworten