Chiemsee, 0.3°C, stürmischer Wind aus NNW der seit 3:00 an den Fenstern rüttelte, starker Schneefall, ca 4 cm nasser schwerer Schnee. Die Autos schleichen.
NRW Nähe DüsseldorfGuten Morgen,+ 4 Grad, Regen und Wind, das ist alles, was ich Euch bieten kann. Wäre vermutlich heute schneller im Büro gewesen, wenn ich geflogen wäre...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der Winter ist urplötzlich wieder zurückgekommen, richtigehend hier eingefallen! Mit gegen 15 cm Schnee nämlich, gnädig Braunmatschiges zudeckend! Vorbei mit Schneeglöckchen gucken und so!
Südspessart 300m: übernacht 2 cm Matsch bei durchgängig Schneeregen und Schneefall, dazu recht stürmisch, übernacht 11 mm im Regenmesser, plus 1,4 Grad um 6 Uhr.Hochspessart: ab 400 m geschlossene Schneedecke und dickflockiger Schneefall ab etwa 500m auch frostig. Straße weiß, die Autobahn A3 matschte zunehmend ein.Aschaffenburg (120m): Regen 4 Grad
Südöstlich von Frankfurt/M.: Nachts stürmisch (ich mußte das Schlafzimmerfenster schließen, weil alle Türen klapperten), jetzt immer noch recht windig bei 2.5 Grad. Regen. Zu-Hause-bleib-Wetter.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Gestern abend hat es nochmal eine dünne Schneedecke gegeben, heute morgen taut sie bei 2°C schnell dahin. Es ist grau, aber trocken, die Waldhänge gegenüber stecken in den Wolken.
Das klingt ja alles nicht so prickelnd da im Norden. Hier waren es nach sternklarer Nacht früh morgens -3° und die Rhodoblätter wieder mal Zigarrenrollen. Kurz nach 8 Uhr ging die Sonne auf an wolkenlosem Himmel.Kein Wind mehr.Da muss ich wohl bald mal eine feste Installation bauen, um Sonne über die Berge nach Norden zu schicken! Allen trotzdem einen spannenden Tag!