News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher der Reben? (Gelesen 774 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Rosen-Kater

Welcher der Reben?

Rosen-Kater »

Hallo, Ich möchte dieses Jahr eine oder zwei Weinreben pflanzen, die zur Saftherstellung oder zum Frischverzehr geeignet sind.1. welche dieser Sorten ist für die Saftherstellung geeignet? (wenn möglich in einer Skala von 1-8). Hier die Sorten: Léon Millot, Solara, Regent, Ontario, Kodrianka - kernarm, Mitschurinski, Isabella blau undEsther. 2.welche von denn Sorten die zur Saftherstellung geeignet sind, haben denn besten Ertrag?3. Mit welcher der Sorten habt ihr Erfarung?4. Welche von denn Sorten die zur Saftherstellung geeignet sind, sind auch so zu genießen? (wenn möglich in einer Skala).5. Welcher der Sorte die zur Saftherstellung geeignet sind, sind im Geschmack am entensiefsten?6. Welcher der Sorten die zur Safthertellung geeignet sind haben die größten/schwärsten Trauben? (wenn möglich in Kg) (mit Trauben sind die Teile gemeint wo die Beeren dran hängen). ;DDas wars bis jetzt. (glaube ich) Danke, im Voraus.
landfogt

Re:Welcher der Reben?

landfogt » Antwort #1 am:

hallo, würde dir gerne einen rat geben aber ich kenne mich mit weintrauben nicht aus.weiß nur aus meiner bekanntschaft,das einige schon verschiedene sorten ausprobiert haben und mit dem ergebniss zufrieden waren.ich selbst hab seit 2jahren einen stock weise tafeltrauben ohne körner.haben aber noch nicht getragen.gruss heiko
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
Rosen-Kater

Rosen-Kater » Antwort #2 am:

Danke,das Problem habe ich schon fast geklärt. ;)
landfogt

landfogt » Antwort #3 am:

na dann ist ja gut. :)
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
Antworten