News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46326 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

tomatengarten » Antwort #60 am:

oh bei haehnchenherzen mit gemuese und bulgur waere ich sowas von gern dabei gewesen. :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #61 am:

schupp dir was rüber, geht das über die Oder? :D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lieschen

Lieschen » Antwort #62 am:

gestern gabs erbseneintopf mit chorizo und paprikaciabatta
Davon nehme ich gern einen Teller :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #63 am:

schupp dir was rüber, geht das über die Oder? :D
noe. es geht erst morgen frueh wieder ueber die oder.sag mal wie weit bist du eigentlich mit deiner landebahn??
chris_wb

chris_wb » Antwort #64 am:

Heute gab es zum Mittag Rest-Wirsing und zum Abend Gulasch mit Spirellis - mein allererstes selbstgekochtes! :D Schmeckt noch nicht ganz, wie bei Vaddern, aber das wird noch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #65 am:

gestern abend sollte es eigentlich nüsslisalat mit wachteleiern geben; die gekochten eier habe ich dann irgendwann fertig abgeschreckt im topf vergessen... ::) als ich heute abend aus dem atelier nach hause kam, hatte gg mir auch noch ein paar gekochte blaue st. galler zum selberpellen hingestellt... :Palso gab es restesalat: nüsslisalat mit blauen wachteleiern und blaue st. galler-kartoffelsalat mit schweizer emmentaler.
Dateianhänge
salatteller_20130204_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #66 am:

danach gab es das eigentliche essen, lammkeule auf safran-knoblauchgewürztem knollensellerie-zwiebel-pürree, leider reichlich misslungen, aber immerhin das fleisch war köstlich. :)
Dateianhänge
lammkeule_20130204_zg.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #67 am:

Das Kartoffel-Rote Bete-Gratin sieht lecker aus - der Nuessli-Salat auch! :DDanach haette ich keine Lammkeule mehr verdruecken koennen. Wie macht Ihr das nur mit dem Koerpergewicht!? Ich habe heuer leider Gewicht zugelegt! ::) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #68 am:

Heute war der Bruder zum Heiligen Grünkohlessen hier. Ich hatte zwei große Töpfe gekocht - für den kommenden Freitag und zweimal nächste Woche sind weitere Grünkohlesser angesagt. Der erste Topf wurde schon heute ratzefatze alle. :-\ :-X Werde mir für die anderen drei Male wohl noch eine Vorspeise überlegen müssen.Im Grünkohl: etwas Zwiebel und Weißkohl, Schmalz, dazu Landjäger, Bauchfleisch und durchwachsener geräucherter Speck sowie Pfeffer. Nach eineinhalb Tagen Kochen-Abkühlen-Kochen Fleisch raus und neues Fleisch rein. Gegessen wird erst nach drei Tagen Kochen-Abkühlen-Kochen.Achso: Kartoffeln dazu (drei Kartoffeln für zwei Leute erschienen dem heutigen Gast viel zu viel, da ja Grünkohl da war) und hinterher Fernet Branca. Gelobt sei der Erfinder dessen. ;D
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #69 am:

Wie lange dauert dann eine Kochphase bei Deinem Grünkohl, Tara?
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

... Wie macht Ihr das nur mit dem Koerpergewicht!? Ich habe heuer leider Gewicht zugelegt! ::) ...
:-X :P :-[
Tara

Tara » Antwort #71 am:

Wie lange dauert dann eine Kochphase bei Deinem Grünkohl, Tara?
Mindestens drei Stunden. Dies diesmal dreimal am Tag. War diesmal etwas schwierig, da der Herd kaputt ist und nur noch allerhöchste Stufe bringt. Ich bin noch nie für ein Essen so oft aufgestanden: Hochdrehen - ausdrehen - hochdrehen..
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #72 am:

Also insgesamt 9 Kochphasen? Wahnsinn, ist der Grühnkohl dann nicht Brei?
Viele Grüße von
RosaRot
Tara

Tara » Antwort #73 am:

Nein. Dann ist er richtig. ;)
Nomadin

Nomadin » Antwort #74 am:

macht Ihr das nur mit dem Koerpergewicht!? Ich habe heuer leider Gewicht zugelegt! ::)
Und ich hab in den letzten 6 - 7 Monaten 20 kg abgenommen. ;D Ich futtere für mein Leben gerne, also sehe ich zu, daß meine Wochenbilanz an Kalorien leicht unter dem Bedarf liegt. Zusammen mit ausreichend Bewegung reicht das. Gestern Abend hatten wir Kabeljaufilets mit Gorgonzola belegt (so was ähnliches hatte fars hier mal vor Ewigkeiten gepostet, allerdings mit Roquefort, der ist für meinen Geschmack etwas zu herzhaft), in der Folie gegart, dazu einen Rohkostsalat.
Antworten