Moderator: Nina
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ein kleines bißchen Weißkohl, damit der Grünkohl milder schmeckt. Sagte meine Mutter.Nur verstehe ich die Sache mit dem Weißkohl nicht.
ich hatte schon mal so ne phase - vier oder fuenf tage die woche ohne fleisch.die bot sich nach dem letzten besuch der waage wieder an.Bist du unter die Veganer gegangen?
Aber der Verzicht auf Fleisch bedeutet doch nicht, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt.ich hatte schon mal so ne phase - vier oder fuenf tage die woche ohne fleisch.die bot sich nach dem letzten besuch der waage wieder an.
Mit online-Helferlein. Erstmal ausrechnen, was der Körper so braucht, z.B. hier(Grundumsatz ist das, was der Körper braucht, wenn er außer atmen und liegen nix tut), der Gesamtenergieumsatz ist das, was er braucht, je nachdem, was man arbeitet - wie man sich bewegt usw. Sind nur Richtwerte, die stark abweichen können (wenn man kaum Muskeln hat, aber so'n Mops wie ich z.B.)Dann einfach ausprobieren, wann man anfängt abzunehmen - ich trage hier alles, was ich zu mir nehme, möglichst genau ein. Dauert so 1 - 2 Wochen, bis man "seine" Menge raushat, mehr als 2 kg pro Monat sollte man nicht abnehmen (ging bei mir anfangs schneller, weil bei sehr hohem Gewicht die Kilos schneller purzeln). Sorry für's OT - heute Abend gibt's bei uns nochmal Putenkeulchen zu Zucchini-Paprika-Champignon-Gemüse.Nomadin, wie machst Du das mit der Kalorienrechnerei?