News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2013 (Gelesen 67502 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Februar 2013

Gartenlady » Antwort #210 am:

Da wird man wach und denkt nichts Schlechtes und sieht es hat 5 cm geschneit!!!!!.
Das trifft es in etwa, hier sind es allerdings mehr als 5cm, es reicht für Winterschutz und für Verkehrschaos.
Dateianhänge
Wintergarten-Feb0613.jpg
inSekt

inSekt » Antwort #211 am:

Bei uns kamen die neuesten 5 cm Schnee gestern Abend als ich nach Hause fuhr erneut mit einem fetten Gewitter und Sichtweite von 5-10 m. Innerhalb einer Minute war wieder Weltunter und keiner traute sich mehr Gas zu geben. Aber unsere Strasse mit Abfahrtslaufqualität konnte ich noch locker hochziehen.Heute Morgen hat es eine fluffige Schneeschicht von ca. 10 cm bei -3° und es beginnt gerade wieder zu schneien.
borragine

borragine » Antwort #212 am:

Nordhessen: -1° und ganz leicht angezuckert. Im Moment liegen wir nur am Rand des Schneebandes; mal schauen, ob noch was kommt.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #213 am:

Nix weisses Fluffiges hier, nur Sonne mit ein paar Wölkchen.Aus -3° wurden inzwischen Null.
gehölzverliebt bis baumverrückt
inSekt

inSekt » Antwort #214 am:

Nix weisses Fluffiges hier, nur Sonne mit ein paar Wölkchen.Aus -3° wurden inzwischen Null.
Oooch Du aber auch immer mit deiner Sonne ::) :P ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #215 am:

NRW/DN : seit heute früh schneit es, alles ist wieder weiß und die Temperatur geht runter, jetzt um 0, überall Verkehrschaos.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #216 am:

Manchmal bin ich tatsächlich im Zwiespalt, ob ich davon schreiben soll, aber das Wetter mach ja nicht ich ::) ich geniesse es zur Zeit nur 8)Also NICHT :-[ ;D Aber auch hier kommt im Frühsommer die Regenzeit...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irm

Berlin

Irm » Antwort #217 am:

Berlin hat stahlenden Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und ein wenig Minusgrade :D heute ist auch nix von Westen in Sicht erstmal.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
inSekt

inSekt » Antwort #218 am:

Manchmal bin ich tatsächlich im Zwiespalt, ob ich davon schreiben soll, aber das Wetter mach ja nicht ich ::) ich geniesse es zur Zeit nur 8)Also NICHT :-[ ;D Aber auch hier kommt im Frühsommer die Regenzeit...
Schreib Du nur und mach uns neidisch >:( ;DNeee, ganz im Ernst, geniesse es... Ich gönne es DirBild
Martina777

Martina777 » Antwort #219 am:

Wienerwald: +1 Grad, ein bisschen mit feuchtem Schnee angezuckert, grauslich feuchtkalt, bedeckter Himmel - also nein, das kann gar nix.Dann las ich den Spruch hier "Ist's zu St. Dorothea kalt, kommt der Frühling bald." - und frag mich, ob ich mich freuen kann? Gilt das als "kalt" im Sinne des Kalenderspruchs?
krimskrams

krimskrams » Antwort #220 am:

In WÜ hat es gestern abend auch noch geschneit. Heute morgen war aber kaum noch etwas übrig. Eine leichte angezuckerte Schicht, die jetzt sicherlich auch noch wegtaut. Wir haben ca. 1°.
Viele Grüße Gaby
Irisfool

Irisfool » Antwort #221 am:

Verrücktes Land, keine Wolke am Himmel. ::) Es taut wie verrückt um Platz zu machen für den nächsten Frost. ::) :P
inSekt

inSekt » Antwort #222 am:

Verrücktes Land, keine Wolke am Himmel. ::) Es taut wie verrückt um Platz zu machen für den nächsten Frost. ::) :P
Ja jetzt geniess es doch und sei brav, wenns trüb iss, dann isses ja auch nixBildHier schneits und schneits und schneits und ... Und das bei 0°
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #223 am:

heute haben wir "Domwetter" :DMariendomwetter ;)VG pi
Dateianhänge
2013-02-06_Domwetter_k.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #224 am:

Gestern abend rasanter Schneefall, nachts nix, seit heute morgen wieder, aber ich meine, es wird weniger. So etwas über 5cm werden es sicher sein, gegen 10 hab ich mal geschaufelt. Temperaturen um den Gefrierpunkt, es weiß nich nicht, obs tauen soll ;) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten