News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46587 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

zwerggarten » Antwort #90 am:

der lag in so einem sieb-dampfgarer über dem kochenden wasser und hatte beim servieren noch leicht biss - vielleicht war es das?
Tara

Tara » Antwort #91 am:

ich hab in den letzten 6 - 7 Monaten 20 kg abgenommen.
Da muß ich jetzt doch mal drauf antworten. In einem halben Jahr! Ich finde das klasse - wirklich tapfer! :)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Nomadin

Nomadin » Antwort #92 am:

der lag in so einem sieb-dampfgarer über dem kochenden wasser und hatte beim servieren noch leicht biss - vielleicht war es das?
Dampfgarer! Daß ich da nicht draufgekommen bin... danke, das werde ich versuchen, wenn ich wieder mal violette Kohlsprossen finde! :D @Tara, danke - aber nicht "tapfer" - eher dämlich, daß ich nicht früher drauf gekommen bin. Wenn ich's irgendwann auch noch hinkriege, mein Essen so schön wie Zwergos (ok - halb so schön würde mir auch schon reichen ;D) herzurichten... zu schade, daß ich nicht auf rohe Fische und Obst im Essen stehe, weil das, was ich sehe, nicht nur schön, sondern außerordentlich gesund aussieht. Bei uns wird's heute Mittag Wirsing-Rinds-Eintopf geben, heute Abend gehen wir in ein afrikanisches Restaurant. Bin schon sehr gespannt :D
Eva

Eva » Antwort #93 am:

Aber der Verzicht auf Fleisch bedeutet doch nicht, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt.
Aber der Verzicht auf Fleisch elimiert bei meiner üblichen Ernährung eine der Haupt-Fettquellen (fettes Schweinefleisch und Wurst). Ich muss grad wieder mal dran ans Abnehmen, weil es wirklich langt vom Gewicht, bzw. weil die Gelenke Beschwerde einreichen.
agricolina

agricolina » Antwort #94 am:

Es gab Bulgur (mit Zwiebel, Paprika, Knobi, Lauchzwiebeln, getrockneten Tomaten, Blattpetersilie und Pul Biber), Falaffel und Joghurt. :D Bulgur, Falaffel.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #95 am:

adana kebap mit kasza bulgur ;)Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #96 am:

sorry, das bild war ein wenig zu gross geraten. habs nochmal geaendert ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #97 am:

wir hatten gestern dicke gebratene lyonerscheiben mit einem gemüsestampf (kartoffel, karotte, steckrübe, pastinake)
Dateianhänge
essen050213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #98 am:

und heute hähnchenbrust gefüllt mit schafskäse, maccaroni, paprikarahm und chinakohlsalat mit apfel
Dateianhänge
essen060213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #99 am:

Aella, die gefüllte Hähnchenbrust sieht klasse aus :D .Nomadin, vielen Dank :) , hab die Seiten abgespeichert ... für später mal ;) .Heute gab es hier 5-Korn-Getreide mit gebratenem Gemüse, abgeschmeckt mit Sojasoße, mildem Tabasco und langem Pfeffer.
Dateianhänge
1211.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #100 am:

Reste vom Grünkohlessen Nr. 1: Bratkartoffeln und Landjäger. Grünkohlessen Nr. 2 mit dem vollen Programm folgt am Freitag.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #101 am:

heute war ein laaanges essen angesagt :D wir starteten um ca 18.00 ur und waren gegen 23:30 fertig ;Dbegonnen wurde mit einem salat aus rotem quinoa, schwarzen quinoa, bulgur, basmati- mit wildreis, rote und gelbe kirschtomaten, dünn gehobelte champignons und baby spinatblätter..dressing: walnussnöl, apfelessig, frühlingszwiebel mit couscusgewürzmischung abgeschmecktdanachaiatisch inspirierte miso-suppe mit bambussprossen, soyasprossen, japanischen buchweizennudeln, morcheln und gehackten frühlingszwiebelndanach ein pilzrisottodann salat mit dünn gehobelten fenchel, dazu orangenfilets an einer sauce aus orangensaft, olivenö mit senfgefolgt von selbtgemachter pizza mit belag zum selber mixeneine pause ;Dmit kaffeedann der dessertpanna cotta auf dunkler beerensauce mit frischen heidelbeeren, schokoladen-mousse und kirschblütencrepes, die mit orangen-mascarpone gefüllt waren :D :D :D :Des hat einen unheimlichen spass gemacht zu kochen...und den beiden gästen hat es auch gefallen...ein absolut schöner abend einfach :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #102 am:

:oHabt ihr gemeinsam gekocht?Das klingt alles sooo lecker :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #103 am:

war es auch...lediglich bei der geschmolzenen schokoladencreme hatte ich zu lange gewartet bis ich sie unter die sahne ziehen konnte...sie war daher zu sehr erkaltet und das endprodukt etwas grisselig. c est la vie ;)gekocht habe ich, die anderen dürften aber ihre pizza selber belegen ;D und es hat einen unheimlichen spaß gemacht uns allen... :D :D natürlich haben wir-trotz kleiner portionen- am ende irre großn mengen verzehrt...als ob es nie ieder etwas zu essen gäbe ;D ;Daus einem japanischen kochbuch (moderne japanische küche) stammte das rezept für den kirschblütencrepes, der dort allerdings mt atzuki-paste gefüllt war...aber alleine die idee den crepes gaanz zart rose zu färben...das sah richtig frühlingshaft frisch aus :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
borragine

borragine » Antwort #104 am:

Aella, die gefüllte Hähnchenbrust sieht klasse aus :D .
Da stimme ich Quendula zu; das muss ich auch mal versuchen. :DBei uns gabs vorgestern eine Suppe mit Tomaten, Lauch und Reis; die Kombination hat mir gut gefallen, die ist ausbaufähig.Gestern gabs dann einen sehr leckeren Risotto mit Lauch, Crottin de Chavignol und gebratenen Pancettawürfeln.lg, borragine
Dateianhänge
Lauchbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Antworten