News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein Schneewittchen ist ganz nackig (Gelesen 4448 mal)
Re:Mein Schneewittchen ist ganz nackig
Ich glaube, für das Schneewittchen war es dieses Jahr besonders schwierig. Die feuchte Luft, und der viele Regen setzen mancher Rose zu. Meines hat zwar keine Blätter, aber dafür noch ein paar Blüten. Hier und da treibt es wieder aus. Man muß nur geduldig abwarten. 

Grüße Sabinchen
Hätte für mich jemand mal ein Bild von Schneewittchen? Ich habe bei meiner Oma eine weißblühende Strauchrose ausgebuddelt und leider kann sie sich nicht mehr erinnern, was das für eine war. Sie hat den Strauch immer recht niedrig gehalten. Die Blüten sind perfekt ausgebildete schneeweiße Rosetten, das Laub ist ziemlich dunkel. Aus Mangel an Technik kann ich momentan kein Bild reinstellen, vielleicht fällt mir da noch etwas ein. Die Rosetten sind auch in der Mitte am Auge schneeweiß, auf Bildern von Schneewittchen sind sie allerdings meistens gelb. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es bei mir Schneewittchen ist. Was könnte es sonst sein?Viele GrüßeBessie
Ich mach morgen mal Fotos von meinen Schneewittchen, alleine schon damit mir hier jemand glaubt, daß sie voll bekleidet sind ;)Schneewittchen hat relativ glattes, relativ glänzendes Laub das relativ spitz ausläuft. Die Triebe sind glatt und hell und haben nicht allzu viele Stacheln. Es gibt kaum Duft und die Blüten erscheinen meist in kleinen Büscheln. Sie sind nicht sehr stark gefüllt.
Meine ist auch voll belaubt, hat nur ganz wenig Sternrußtau. Im Moment hat sie aber keine Blüten, wenn die 12 Knospen sich aber beeilen, gehen sie vor dem Winter vielleicht noch auf. Sie sind noch ganz klein.Bessie
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße - Cydora
- Nova Liz †
Du liebe Zeit.Was seh ich da heute zufällig?Schneewittchen blüht und hat strotzgesunde Blätter. :oWeiß noch gar nicht,wie ich mit der Ehre umgehen soll. :-XIch hatte doch schon so eine wage,schlechte Meinung von ihr 

Superschöne Bilder, vielen Dank. Aber meine Rose ist dann wohl doch kein Schneewittchen. Wie gesagt, das gelbe Auge ist bei Euch sehr auffällig, meine ist auch innen schneeweiß. Auch von der Wuchsform sieht sie etwas anders aus, sie wächst nicht so sehr nach oben sondern mehr rundlich. ???Viele GrüßeBessie
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
-
Noch ein Foto - Versuch
:

- Dateianhänge
-
- unbek.Weisse_aus_Nindorf.JPG (9.75 KiB) 94 mal betrachtet
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Sieht für mich auf den ersten Blick auch sehr Schneewittchen-mäßig aus. Hast du auch ein Foto vom Laub?
-
Rarhaela , die ist im Moment auch eher nackig :-[Ich hab auch schon an Schneewittchen gedacht . Danke für die schnelle Antwort , sagt aus Aukrug Sabine
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
wenn ich eure schönen bilder so sehe, freue ich mich schon auf nä. jahr, wenn mein von den engerlingen abgefressenes schneewittchen hoffentlich wieder zu kräften kommt und auch wieder blüht...habe es meiner arbeitskollegin von der mülltonne weggeschnappt - viel war nicht mehr übrig - siehe fotos "pflanzengesundheit - threat engerlinge am schneewittchen".aber wenn sie so blüht wie auf euren bildern war sie den kampf wert!!!
Bestimmt! Gerettete Rosen sind auch immer besonders dankbar :)Hab heute leider doch keine Fotos machen können, sorry! Mußte den Liebsten wg. Hexenschuß zum Arzt kutschieren und dann wenigstens schon mal ein paar der aus Österreich mitgebrachten Pflänzchen verbuddeln.