News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46547 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

Frank » Antwort #120 am:

Na klar - jeden Tag neue Verführungen - nun aber OT...! ;) 8) :D 8) :-X ;D :-X
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Dürft ihr alles haben, solange ihr mir mein Beefsteak nicht wegnehmt! 8) 8) 8) Ich meinte nun die Törtchen!!!!!! ;D
Eva

Eva » Antwort #122 am:

Ich bin nächste Woche Mo, Di unterwegs. Das heißt es wird voraussichtlich Diensta keinen Zwiebelkuchen und Mittwoch keinen Heringsalat geben :'( Mal sehen, ob ich am Wochenende was vorwegnehmen kann. Vielleicht sollte ich den Zwiebelkuchen nicht vor der Nacht im Liegewagen... :-X Heute gibt es bei mir Chinesen-Buffet, weil ich vergessen habe, was mitzunehmen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #123 am:

Enkels sind hier Pasta ist angesagt! na, wenn ich die nicht hätte......... ;D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #124 am:

Wir Diätler hatten süße Omlette mit Himbeerquark, zwei der Kids süße Pfannkuchen mit Nutella, Marmelade oder Zimtzucker, mein Sohnemann hatte Nasi Goreng
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #125 am:

Sagst Du nicht eigentlich Berliner zu den Pfannkuchen ??? ? Jetzt bin ich völlig verwirrt, noch dazu dass die Kinder das als Mittagessenersatz bekommen ??? ...Hier gab es im Backofen gegrilltes Allerlei (Kartoffel, Butternut, Zucchini, Champis, Paprika) mit Yoghurt-Cremefraiche-Tzazikigewürz-Soße.
Dateianhänge
1225.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #126 am:

Nein, ich sag Pfannkuchen zu Pfannkuchen undBerliner zu Berliner Pfannkuchen ist durchaus ein vollwertiges beliebtes Mittagessen. Die kannst du süß mit Früchten, vorallem Äpfeln , aber auch mit Zimtzucker, Nutella oder Marmelade essen, aber auch herzhaft mit Speck oder Pilzen(nicht verwecheln mit Omlette). Mein Sohn mag sie aber nicht. Der mag sowieso keine warmen Süßspeisen.Aber Berliner mag er, warm oder kalt ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #127 am:

das-sind-keine-berliner! >:( ich bin ein berliner, meistens warm und selten kalt. :P
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #128 am:

dann verlang mal in unserer Bäckerei einen Pfannkuchen. Die schickt dich glatt nach Hause an den Herd. Hier bekommst du nur Berliner, zur Zeit wahlweise gefüllt mit Schokocreme, Marmelade, Eierlikör und sonstwas....ist ja Karnevalaber eigentlich nur mit Marmelade und Zuckerguss oder PuderzuckerPfannkuchen werden in der Pfanne gemacht....oder warum ist das Wort "Pfann" wohl im Pfannkuchenund schon sind wir wieder bei dem leidlichen Thema ;D
Eva

Eva » Antwort #129 am:

Um das mit den Sprachbarrieren etwas interessanter zu machen: von meiner Nachbarin hab ich gestern ein ziemlich riesiges Stück von ihrem Germbunkl gekriegt. War fein :D , angenehm wenig süß und locker.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #130 am:

ein Gugelhupf ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #131 am:

Hier gab es im Backofen gegrilltes Allerlei (Kartoffel, Butternut, Zucchini, Champis, Paprika) mit Yoghurt-Cremefraiche-Tzazikigewürz-Soße.
mhhh, das ist voll mein ding! muss ich unbedingt auf die "was gibts demnächst mal wieder" liste setzen :P gestern hatten wir tom kha gai suppe. foto hab ich vergessen...sah aber auch nicht besonders schön aus, ihr habt optisch nichts verpasst ;) und heute spaghetti bolognaise dazu tomatensalat mit ein paar oliven.
Dateianhänge
essen080213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #132 am:

Hier gab es im Backofen gegrilltes Allerlei (Kartoffel, Butternut, Zucchini, Champis, Paprika) mit Yoghurt-Cremefraiche-Tzazikigewürz-Soße.
mhhh, das ist voll mein ding! muss ich unbedingt auf die "was gibts demnächst mal wieder" liste setzen :P
Ich schließe mich an :D Wir hatten heute Porree und Kichererbsen mit getrockneten Aprikosen in Kokosmilch, dazu mit Kaffirblättern parfümierter Basmati und Salat.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #133 am:

sushi!
Dateianhänge
sushi_20130208_zg.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #134 am:

Ist da hinten rohes Hackfleisch drin :o .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten