News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 68143 mal)
Re:Februar 2013
Südöstlich von Frankfurt/M. ging es nachts bis auf -7 Grad runter. Jetzt -5 und Sonnenschein.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich war vorhin mit unserer Enkeltochter Brötchen holen: Stark bewölkt mit vereinzelten Lücken, windstill, von oben schneefrei, -7°C.Aktuell scheint die Sonne hinter einem Schleier bei -3°C. Negativ: Der Schneefall setzt wieder ein.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ja, ist nicht so schlimm.
Erst bei 10m wirds kritisch
Es ist schade , dass nun auf den wiesen hinterm Deich so viel Wasser ist. letztes Jahr war um diese Zeit so 30cm und eine wundervolle Eisfläche, da konnten die Kinder gefahrenlos Schlittschuh laufen. Meine Enkeltochter wollte , dass ich die Hello Kitty Ohrwärmer aufsetze! :oMir ist ja noch lange nichts zu blöd........

Schönes Bild. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Unser Flüsschen hier ist gut gefüllt, hält sich ansonsten aber zurück, damit Elbe und Weser keine Probleme bekommen. ;)Der Schneefall wird stärker, also schnell noch die Vögel draußen versorgen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit einer Stunde strahlender Sonnenschein.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ist ein Traumtag! Sonne, Schnee, gebahnte Wanderwege, gespurte Loipen. Was will man mehr?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja!
Das hatte ich jetzt 6 Tage lang - 54 km Abfahrten mit optimalem Schnee bei ständig wechselndem Wetter und Sichtverhältnissen. Es war traumhaft.
Dann gestern 12 Stunden auf verstopften Autobahnen und dann noch fast 2 Stunden mit der Bahn - wieder daheim - keine Abfahrten mehr aberimmerhin strahlende Sonne, die den Schneehauch bei + 2° bereits großteils weggeschmolzen hat. Jetzt will ich Frühling!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- krimskrams
Nachdem es heute Nacht so etwa -6° hatte, scheint schon den ganzen Tag die Sonne. In der Sonne zeigt das Thermometer 8° plus an, aber es hat wohl so um die 0°. Die Faschingsnarren werden sich freuen, denn bei uns ist heute großer Faschingszug.
Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hab vorhin ne 2 Stündige Spessartwaldwanderung gemacht. Es scheint die Sonne hier, auf den Südseiten "leckt" die Sonne aber schon ganz schön weg. Teilweise waren die Waldwege dort schneefrei und matschig, wenige Meter weiter im Schatten dann wieder 10 cm Schnee auf dem Weg.Das Thermo zeigt -0,4 im Schatten.Tolles Winterwetter.Ich will trotzdem auch Frühling 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ist mal wieder graugraugrau
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Die Aussichten auf Frühling sind inzwischen nicht mehr so grandios, wie oben ja schon angeführt.Ob wirklich der Kaltluftvorstoss kommt sei mal dahingestell, aber selbst wenn nicht, sind die Alternativen dazu nicht frühlingshaft sondern allenfall als nicht so sehr kalt anzusehen.Hier war es sonnig, aber inzwischen rauscht der Thermometer wieder in den Keller. Aktuell -5,3° zeigt die Wetterstation an nachdem ich erst vor einer Stunde im Winterquartier die Fenster geschlossen habe....Ich will trotzdem auch Frühling
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm