sieht eher nach sowas wie Strawberries & Cream aus, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
vielleicht hier und da etikettenschwindel? die royal horticultural society weiß jedenfalls nur von gelber herbstfärbung: ruby glow aber schön sind sie so oder so!
Die Zaubernüsse sehen je nach Standort alle etwas anders aus. Ich habe mir meine in derselben Gärtnerei gekauft wie meine Nachbarin, sie hat eine Feuerzauber und die hat auch nicht ganz dieses dunkle Rot wie im Internet. Aber ich habe mir selber schon öfter gedacht, ob es nicht eine "Jelena" ist.
irgendwo gab es mal einen genialen link mit der Liste der Sorten und der Herbstfärbung. Bloß wo?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Die Zaubernüsse sehen je nach Standort alle etwas anders aus. Ich habe mir meine in derselben Gärtnerei gekauft wie meine Nachbarin, sie hat eine Feuerzauber und die hat auch nicht ganz dieses dunkle Rot wie im Internet. Aber ich habe mir selber schon öfter gedacht, ob es nicht eine "Jelena" ist.
Meine Feuerzauber hat ein warmes Backsteinrot, relativ kurze Petalen und duftet.Jelena ist orange, hat lange Petalen und duftet nicht. Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber ohne Duft kommt bei mir nicht in Frage.Die beiden sind blühend eigentlich nicht zu verwechseln.Meine als Ruby Glow gekaufte und oben gezeigte bleicht sehr stark aus, wenn sie verblüht ist. Entgegen der Literatur duftet sie (mein Mann kann das allerdings nicht wahrnehmen) und die Hertstfarbe ist gelb mit einem Hauch von orange.Ich würde jederzeit noch mehr Hamamelis pflanzen, wenn ich denn Platz hätte. Mein Traum wäre ein lichter Hain mit vielen verschiedenen Magnolien, Hamamelis, Wild- und Alten Rosen. (If I were a rich woman ...)
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Hab tihr schonmal eine Hamamelis leicht geschnitten, d.h. scheuernde tribe entfernt usw. ? Hamamelis ist kein gut schnittverträgliches Gehölze aber ich denke leichte Schnitte kann man ruhig machen.