News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 144858 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

martina. » Antwort #495 am:

Bei euch liegt kein Schnee??? :o
Momentan liegt gerade mal keiner, das ist ein ständiger Wechsel hier seit Tagen ::) ::) ::) Wird schon klappen mit dem Mopedtreffen, nach Karneval ist hoffentlich Schluss mit Schneegestöber. Helau nach Kölle ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #496 am:

MARTINA, sooo schön, Ron in der Sonne.Bei uns schnieselt, schniebelt, nieselt es schon den ganzen Tag bei 0 Grad vor sich hin. Wie wissen schon bald nimmer wie Sonne aussieht. Nur schreiben kann ich es noch immer ::) ;)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #497 am:

Wo das Chaos ist, da ist auch Madame. Bei den bei Umbauarbeiten abgestürzten Papieren stand meine Sporttasche, die Verdächtig geschnurrt hat. ;D Habe etwas zu spät geknipst, das Handtuch lag komplett über der Tasche.
Dateianhänge
Minki_Chaos.jpg
DragonC

DragonC » Antwort #498 am:

Ah ja, Sporttaschen.. die riiiiiiiechen ja auch immer so gut!!!! ;D Auch frisch ausgezogene Schuhe.. besonders die Kater lieben die. ::) *wurgs*Heut hab ich ein armes Hunde-Würstchen kennengelernt.. war bei einem Kumpel in der Werkstatt, Autochen musste repariert werden um TÜV zu bekommen. Dort lag die frz. Bulldogge seines Chefs rum.. mein Gott, war für ein armes Tier! Schon 10 Jahre alt (wohl sehr alt für diese Rasse ???), Augen knallrot, röchelte und keuchte, leckte ständig seine eh schon feuerroten Pfoten und kratzte sich am ganzen Körper.. er schubberte sogar mit dem ganzen Körper über seine Matratze hin und her, um sich Linderung zu verschaffen. Als er sich dann mal für 5 Min hinlegte, sah ich seinen Bauch und den Rest.. :'( feuerrot, aufgeschrappt, die Zitzen (sagt man bei einem Rüden auch so???) riesig und regelrecht verhornt. Später wurde mir dann erzählt, er hätte auch total vereiterte Ohren. Und er stank.. schlimm. :'( :'( :'( Der Wassernapf sah auch eher *würg* aus.. wie kann man ein Tier nur so verkommen lassen??? Versteh ich nicht!!!! Angeblich würde er Cortison bekommen, der Besitzer würde selber kochen etc. Im Leben nicht, wie das Tier aussah!!! >:( Musste mich wirklich zusammennehmen, um dem Typen nicht meine Meinung zu sagen. Hab ihm von dem Öl-Rezept erzählt (was übrigens bei Whiskas super hilft!!!!!!!!!) aber er wollte nix davon hören. Arschloch. >:( `Tschulligung. Sowas ärgert mich! Das arme Tier, anscheinend hat er schon sein ganzes Leben lang diese Hautprobleme. Entsetzlich. Der Ärmste konnte selbst im Schlaf nicht entspannen, er ist immer nur für 10 min eingenickt und hat selbst da die Pfoten fest auf sein "Gesicht" gepresst. Und schnaufte sehr stark, die Flanken haben sich stark bewegt. Wenn ich mir vorstelle, das Tierchen hat nie wirklich ein normales Leben ohne Juckreiz und Schmerzen gehabt.. Sauerei. >:( >:( >:(Apropos Öl-Rezept: das hilft bei Whiskas richtig gut! Das Bauchfellchen wächst nach, sie putzt sich nicht mehr so manisch, knabbert weniger am Fell... Da wir alle drei damit füttern (schadet ja nix), haben wir jetzt mal insgesamt 2 Liter Öle gekauft plus Vitamin E und Biotin Pulver. Das ist zwar bei jeder Fütterung erst mal umständlich, aber wurscht - wenns hilft! Schauen wir mal, wie es dann mit dem Cortison aussieht, wenn wir da seltener spritzen müssten, wär es ja super. Sieht aber danach aus.. *daumendrück* 100000000000 Dank für diesen Tip!! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #499 am:

@celli - ;D ;D ;D Meine verstecken sich im Moment immer wieder gerne in meinem Reisekoffer ::)@dragnC - das arme Tier-Aber schön, dass es Whiskas mit dem Öl so gut geht.Unsere (ausser Jack natürlich ) waren heute kurz draussen und fanden das überhaupt nicht lustig :DBild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #500 am:

CIM, den beiden sieht man an, dass sie kalte Pfötchen haben und wieder ins warme Haus gehen möchten *g*DRAGON C, der arme Hund :( CELLI, ist das süß!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #501 am:

Ah ja, Sporttaschen.. die riiiiiiiechen ja auch immer so gut!!!! ;D Auch frisch ausgezogene Schuhe.. besonders die Kater lieben die. ::) *wurgs*Heut hab ich ein armes Hunde-Würstchen kennengelernt.. war bei einem Kumpel in der Werkstatt, Autochen musste repariert werden um TÜV zu bekommen. Dort lag die frz. Bulldogge seines Chefs rum.. mein Gott, war für ein armes Tier! Schon 10 Jahre alt (wohl sehr alt für diese Rasse ???), Augen knallrot, röchelte und keuchte, leckte ständig seine eh schon feuerroten Pfoten und kratzte sich am ganzen Körper.. er schubberte sogar mit dem ganzen Körper über seine Matratze hin und her, um sich Linderung zu verschaffen. Als er sich dann mal für 5 Min hinlegte, sah ich seinen Bauch und den Rest.. :'( feuerrot, aufgeschrappt, die Zitzen (sagt man bei einem Rüden auch so???) riesig und regelrecht verhornt. Später wurde mir dann erzählt, er hätte auch total vereiterte Ohren. Und er stank.. schlimm. :'( :'( :'( Der Wassernapf sah auch eher *würg* aus.. wie kann man ein Tier nur so verkommen lassen??? Versteh ich nicht!!!! Angeblich würde er Cortison bekommen, der Besitzer würde selber kochen etc. Im Leben nicht, wie das Tier aussah!!! >:( Musste mich wirklich zusammennehmen, um dem Typen nicht meine Meinung zu sagen. Hab ihm von dem Öl-Rezept erzählt (was übrigens bei Whiskas super hilft!!!!!!!!!) aber er wollte nix davon hören. Arschloch. >:( `Tschulligung. Sowas ärgert mich! Das arme Tier, anscheinend hat er schon sein ganzes Leben lang diese Hautprobleme. Entsetzlich. Der Ärmste konnte selbst im Schlaf nicht entspannen, er ist immer nur für 10 min eingenickt und hat selbst da die Pfoten fest auf sein "Gesicht" gepresst. Und schnaufte sehr stark, die Flanken haben sich stark bewegt. Wenn ich mir vorstelle, das Tierchen hat nie wirklich ein normales Leben ohne Juckreiz und Schmerzen gehabt.. Sauerei. >:( >:( >:(Apropos Öl-Rezept: das hilft bei Whiskas richtig gut! Das Bauchfellchen wächst nach, sie putzt sich nicht mehr so manisch, knabbert weniger am Fell... Da wir alle drei damit füttern (schadet ja nix), haben wir jetzt mal insgesamt 2 Liter Öle gekauft plus Vitamin E und Biotin Pulver. Das ist zwar bei jeder Fütterung erst mal umständlich, aber wurscht - wenns hilft! Schauen wir mal, wie es dann mit dem Cortison aussieht, wenn wir da seltener spritzen müssten, wär es ja super. Sieht aber danach aus.. *daumendrück* 100000000000 Dank für diesen Tip!! :D
Nanana. Bullies haben häufig wirklich schwere Atopien und auch Besitzer, die sich sehr bemühen haben manchmal solche immer entzündeten, immer juckenden Tiere. Richtig gute Dermatologen kriegen das meistens in den Griff, aber auch nicht bei allen Tieren. Das mit dem Öl hat er so oder so ähnlich sicher auch schon ausprobiert.
DragonC

DragonC » Antwort #502 am:

Und? Das macht es nicht besser für das Tier! Alleine, wie die Ohren aussahen (komplett zugewuchert, mit herausfließendem Eiter) ist das nicht erst seit 2 Tagen unbehandelt.. und auch die verhornten, riesigen Zitzen kommen nicht von jetzt auf gleich. Die Klauen waren auch viel zu lang.. das Wasser für den Hund war bräunlich, voller Schmutz und was weiss ich noch auf der Oberfläche. Auch die Decken usw. starrten vor Schmutz. Ne is klar, da kümmert sich jemand.. ::)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #503 am:

Also ich würd da schon mal den Tierschutz vorbei schicken. >:( Geht auch anonym.
DragonC

DragonC » Antwort #504 am:

Jau, das überleg ich auch.. *hmpf*
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #505 am:

Prinzipiell bin ich dagegen, jemand die Behörden auf den Hals zu hetzen, so lange noch Aussicht besteht, mit "Engelszungen" etwas zu erreichen. Was sagt denn dein Kumpel, was erzählt er über seinen Chef? Wie geht er mit seinem Hund um, ist er bei einem/mehreren TA Stammgast? So lange er zugänglich ist, würde ich ihm die Ohren vollschwatzen, dass es an der Uni eine Dermatologieabteilung gibt, die Tierklinik xy gut ist, ich auch bereit wäre, ihm den Weg abzunehmen etc etc...Ich neige eher zu nicht behördlich gedecktem Aktionismus bei unkastrierten Katzen, die hier öfters auftauchen und nicht den Nachbarn zuordenbar sind.Schön, dass die Ölmischung bei deinen Monstern anschlägt, damit hat meine virtuelle Katzenapotheke wieder mal Sinn :)Mein Fräulein Hasenherz musste heute zur Kontrolle in die Klinik - Zahnfleisch ist gut verheilt, Nierenwerte wieder im Referenzbereich, Schilddrüsenwerte kommen noch. Wenn also nicht die Schilddrüse jetzt wie wild arbeitet und damit die Nierenwerte maskiert, gibt es zwei Baustellen weniger, dann kamen die erhöhten Kreatininwerte von der (ausgeheilten) Blasenentzündung :D
DragonC

DragonC » Antwort #506 am:

Meinem Kumpel ist der Hund egal, er mag keine Hunde, leider. ::) Problem bei der ganzen Sache: es ist ca. 100 km von uns entfernt, der Kumpel arbeitet da auch nur nebenher, ihm sind Hunde egal. Wir sind auch nur da, wenn was an unserem Auto ist - da so weit weg. Ein bisschen hab ich schon nachgefragt, als ich da war, aber ist halt schwierig wenn gleichzeitig gearbeitet wird. Und bei der Reaktion des Typen auf meinen Vorschlag bezweifle ich, dass er weiteren Vorschlägen offen gegenüber steht. :( Da kam nur "ach ne lass ma ich mach schon genug" und sofortiger Abgang. :-\
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #507 am:

sorry
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
fips

fips » Antwort #508 am:

Hallo DragonC,traurig genug, dass deinen Kumpel das Schicksal des Tieres kalt läßt, egal ob er Hunde mag. Das ist doch kein Grund untätig zu bleiben. Versuche doch wenigstens du, Hilfe zu organisieren.So wie du das beschreibst, ist es dir ja nicht egal und kann es auch nicht sein. Man kann doch unmöglich untätig bleiben.Der Tierschutz muss sich darum kümmern, wenn ihm solche Zustände gemeldet werden. Wie du es beschreibst könnte dem Besitzer das Tier auch weggenommen werden. Vielleicht wäre es ihm ja sogar recht.Bitte warte nicht länger und sorge für Hilfe. Was für Vorschläge sollen den denn bewegen, etwas zu ändern bei seiner Einstellung?Ich würde sofort etwas unternehmen und auf keinen Fall diskutieren.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #509 am:

Da kam nur "ach ne lass ma ich mach schon genug" und sofortiger Abgang. :-\
Ich frage mich, woher Du so genau weißt, dass das nicht stimmt? ???
Antworten