News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 68465 mal)
Re:Februar 2013
in der oberlausitz sind es derzeit minus zwei grad. der himmel ist bedeckt und haelt dicht.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Immer noch -3°. Das Grau des Nordens der vergangenen Wochen wohnt zur Zeit hier.Schnee liegt bisher nur als leichte Überzuckerung, ob mehr kommt, ist fraglich.Mir wär's recht, wenn es noch einmal eine geschlossene Decke gäbe im Februar.Anfangs März braucht man dann hier nicht mehr lange vom Vorfrühling zu träumen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Barbara: Bei Dir ist ja was los... ;)Hier ist es Gott sei Dank immer noch trocken, aber gefühlt lausig kalt...Wenn man nicht unbedingt raus muss, geht man auch nicht...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Also wenn ich nicht in NL wohnen würde, würde ich heute nicht nach NL fahren.......

zu früh gefreut. Ab 11 Uhr herrschte wieder Einheitsgrau bei um die 0 Grad.LG GaleoBerlin östl. Stadtrand:-2 Grad und endlich mal wieder SONNE und ein paar weisse Wolken.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und bei uns sank die Temperatur bis auf -7 Grad.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tarokaja
Bin ganz happy
denn seit etwa 1h schneit es wieder, weiterhin diese Minischwebflöckchen, aber immerhin.Die Temperatur ist inzwischen auf -2.5° geklettert. Es ist somit der erste Frosttag hier dieses Jahr (die letzten wenigen gab's im Dez12).

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Das war ja zu befürchten: Die Maja-Berechnungen wurden schlampig übersetzt. Laut GFS kommt das Ende also nach dem Aschermittwoch. 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns reichte heute die Temperaturspanne von echten -14°C am Morgen bis zu -3°C am späten Mittag, dazu Sonne satt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- tarokaja
-4° und bedeckt und trocken. Mein Wunsch ging in Erfüllung, es liegen etwa 5cm Neuschnee.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Jede Nacht, in der es bei mir weniger kalt als im mediterranen Tessin ist, freut mich umso mehr
;)Südspessart: bedeckt, -3. Vom Schnee sind noch etwa 5 cm übrig, Südseiten werden zunehmend schneefrei.Hochspessart: gut 10 cm Schnee und -5 heut frühAschaffenburg: immer noch grün, -1

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Chiemsee, -4,5°C, Hochnebel, es riecht nach Schnee und Holzfeuer, viel weiße Pracht wird es aber nicht geben.Die kalte Luft ist zäh, der Atlantik bleibt müde und wir liegen daher quasi mitten im Frontenfriedhof. Eine durchgreifende Milderung ist nicht in Sicht. Mir würde es langsam reichen mit der Kälte. Sonne und 10°C am Tag wären schon nett. Bin ja nicht anspruchsvoll.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wat haben die Niederlande zu bieten? Richtig! Februargrauen !und einen straffen Wind.

Auch hier im Regenschatten des Harzes ist es blassgrau und kalt bei -3°.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli