News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Salbei-Tag im Botanischen Garten der Uni Basel (Gelesen 3076 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
bea
Re:Salbei-Tag im Botanischen Garten der Uni Basel

bea » Antwort #30 am:

Ich habe gestern wenig bilder gemacht. Das Licht war sehr schlecht am späten Nachmittag und mit Blitz kam nur Mist raus.Aber hier ein beeindruckendes Prachtexemplar
Dateianhänge
S_guaranitica_Basel.jpg
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #31 am:

:o ich bin schwer beeindruckt! das hätte ich als Laie nie als Salbei identifiziert!
Liebe Grüße - Cydora
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #32 am:

Guten Morgen,schön diese Salbei Bilder! Danke!Vielleicht sollt ich im sonnigen heißen Beet einfach nur verschiedenen SAlbei Sorten pflanzen...darüber muß ich im Winter mal nachdenken!Einige hab ich ja schon drin......Ich hab einen gelben klebrigen Salbei will jemand Samen davon.....wird aber eine große Staude?LGBachfrosch
bea

bea » Antwort #33 am:

Wird vermutlich S.glutinosa sein.LG, Bea
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #34 am:

Ja Bea ist s. glutinosa...mir ist nur der Namen nicht eingefallen!Muß mir im Winter wirklich mal diese verschiedenen Salbeis zu Gemüte führen.....aber im Moment bin ich mit Holz sägen und Herbstarbeiten total eingedeckt! Hab aber einige schon im Garten.....Gibt es außer den Salbei Threads hier ein Buch oder eine Seite drüber?Viele gibt es ja bei Rühlemanns.LGBachfrosch
marcir

marcir » Antwort #35 am:

Ich habe zwei gute Bücher gesehen, leider nicht auf Deutsch. Einmal in Englisch: "The New Book of Salvias" (2003) von Betsy Clebsch, ISBN 0881925608.http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 854455Dann, auf Französisch: "Le Monde de Sauges" (2004) von Cathy Bernabé, ISBN 2841565467http://www.lerouergue.com/adulte/nature/sauges.html
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #36 am:

Hallo Marcir,also das französiche Buch kann ich vergessen...mit meinen Französischkenntnissen krieg ich was zu essen, ein Bett und einen Mann ***grins*** aber ich kann kein Buch lesen!Aber das Englische kommt auf meine Wunschliste!Danke für die Tips!Bachfrosch
Antworten