News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 144794 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
DragonC
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

DragonC » Antwort #510 am:

Genaues Lesen meiner Posts würde helfen, Fromme Helene. Hautkrankheiten sind nicht einfach zu behandeln - aber alles andere durchaus, da muss ein Tier nicht so aussehen. ::)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
muermel

muermel » Antwort #511 am:

fromme helene - ich frag jetzt ganz freundlich und ohne, dass ich die Regeln dieses Forums bis aufs Letzte studiert habe - bist Du hier so eine Art "Aufsichtsperson", die sich meldet, wenn sich die Teilnehmer mal nicht einfach nur so zum Thema Miezekatze auf "Friede-Freude-Eierkuchen-Art" austauschen? Ich habe festgestellt, dass Du Dich einschaltest, wenn das Thema, sagen wir mal, ein wenig prekär wird - ist eventuell irgendwas zu beachten?
muermel

muermel » Antwort #512 am:

Martina, celli, cim - sooo schöne Fotos! Cim, Deine Polly auf dem Heizkörper :D - Nelchen ist echt neidisch, weil ihr bei uns das Fensterbrett diesen Platz "verkümmelt" :'(Nelchen geht durchaus gern raus in den Schnee (wenn auch nicht sehr lange), und gestern hatte sie wohl Jagderfolg :( Im Hof: Federn, Federn, Federn (mit so diversen Resten...)DragonC - auch mir tut der Hund sehr leid - wobei es sicherlich immer eine Gratwanderung ist, sich irgendwo einzuschalten... Ich hoffe, dem armen Kerlchen kann geholfen werden!
fips

fips » Antwort #513 am:

fromme helene - ich frag jetzt ganz freundlich und ohne, dass ich die Regeln dieses Forums bis aufs Letzte studiert habe - bist Du hier so eine Art "Aufsichtsperson", die sich meldet, wenn sich die Teilnehmer mal nicht einfach nur so zum Thema Miezekatze auf "Friede-Freude-Eierkuchen-Art" austauschen? Ich habe festgestellt, dass Du Dich einschaltest, wenn das Thema, sagen wir mal, ein wenig prekär wird - ist eventuell irgendwas zu beachten?
....und schwuppdiwupp, weg ist sie.... 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #514 am:

Ich habe lediglich eine Frage gestellt.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #515 am:

Fangt jetzt nicht an zu streiten...DragonC, auch wenn dein Kumpel keine Hunde mag, würde ich versuchen, durch ihn ein paar Informationen zu kriegen. Wenn er öfters dort arbeitet, wird er die Situation doch einschätzen können. Ich fürchte mich auch vor Nachbars Schäferhund, gehe ihm und den Besitzern aus dem Weg und könnte dir trotzdem seine Freßvorlieben, seine Krankengeschichte und seine Marotten runterbeten.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #516 am:

Fangt jetzt nicht an zu streiten...
Hatte ich durchaus nicht vor.Ich bin dann mal wieder weg, wenn ich hier so unwillkommen bin.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #517 am:

Helene, das war nicht meine Absicht ???
DragonC

DragonC » Antwort #518 am:

Fangt jetzt nicht an zu streiten...
Hatte ich durchaus nicht vor.Ich bin dann mal wieder weg, wenn ich hier so unwillkommen bin.
Hattest du nicht? Kam aber anscheinend nicht nur bei mir so rüber.Aus meinen Posts zum Aussehen des Tieres kam wohl für alle klar genug rüber, dass es sich nicht nur um ein kurzfristig schlecht aussehendes Tier handelt. Anscheinend nur bei dir nicht. Komisch. Egal, ich versuch mal heut Abend noch mehr herauszubekommen.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #519 am:

@DragonC - also unser Tierschutz vor Ort macht sich erst einmal ein Bild.Hunde werden einem Besitzer nicht einfach so weggenommen, er bekommt erst einmal die Möglichkeit dem Tier zu helfen und wenn notwendig Auflagen. Ich würde dort im Vertrauen anrufen und nachfragen, ev. auch bei der örtlichen Polizei, die ja oft mit dem Tierschutz zusammenarbeiten und auch Ansprechpartner nennen können.Ich weiß, dass viele nicht viel vom örtlichen Tierschutz halten, aber ich habe bei uns nur gute Erfahrungen gemacht. Was ganz anderes:Eben höre ich dieses "MiAAAAAUUUUU" das war nicht das "MAUU" gleichzusetzen mit "Frauchen mir ist sooo langweilig und überhaupt, hast Du nicht was Schönes für mich?"Sondern eben dieses "MIAAAAAUUUUU" gleichzusetzen mit "Hilfe Frauchen - rette mich"Ich also hoch, das "Rettemichmiau" suchen. Auf dem Heuboden hat Stan sich auf die Dachbalken gewagt und war wohl unsicher, ob und wie er da wieder herunter kommt. Stummel betrachtete das ganze interessiert sicher vom Boden aus.Stan wollte aber wohl nicht warten, sondern versuchte nun schon wieder selbst rutschender weise einen dünnen schrägen Balken zu nutzen, um wieder sichern Boden zu erreichen. Stolz wie Bolle marschierte er an mir vorbei "Hast Du gesehen Frauchen, was ich Tolles kann? Bin ich ein Held?". ......Blöder Kater. Und dann läßt sich das elende Mistvieh nicht mal anfassen.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #520 am:

@cim, ;D ;D Zum Thema Tierschutz:Wenn der Hundehalter genug gemacht hat, werden es die entsprechenden Leute erkennen. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie dargestellt wurde, würde ich da gar nicht lange überlegen.
DragonC

DragonC » Antwort #521 am:

......Blöder Kater. Und dann läßt sich das elende Mistvieh nicht mal anfassen.
;D Ja das können sie gut.. "Zu Hülfäää! Frauchen.. looooos hilfääää!" und dann... kaum ist man da.. "ja ne.. bisste zu spät, habsch allein geschafft, haaaa!!!" ;D
Gilb

Gilb » Antwort #522 am:

Also bei uns ist es bärig kalt, vorletzte Nacht -16 Grad, da waren die Herrschaften alle versammelt drinnen.... irgendwie ahnen die es, wenn es kalt wird. ;)Zum Hund: also nach jahrzehntelanger Arbeit im Tierschutzverein und entsprechenden Erfahrungen kann ich nur soviel sagen: engagierte Tierschützer gehen erstmal hin und versuchen es im Guten, mit Tipps und Futter. Meist findet sich ein TA (wir haben hier eine sehr gute TÄin, die ist auch Vereinsmitglied und macht für Notfälle auch mal was für lau oder kleines Geld) der hilft. Das Tier wegnehmen oder Sanktionen androhen bzw. durchsetzen darf nur der Amtstierarzt und die sind (meist) unfähig oder betriebsblind. Wir hatten hier den Fall eines Schäferhundes, nur Zwingerhaltung, krank und kaum Futter, Pflege Fehlanzeige. Da war der Amtstierarzt (nach langem Betteln des Tierschutzvereines) 2 x dort und hat Forderungen gestellt, der Tierhalter hat dann bis zur nächsten Kontrolle mindestens 2 Wochen Zeit, die Mängel abzustellen. Nichts ist passiert, ein drittes Mal brauchte sich der Amtstierarzt nicht zu bemühen, der Hund ist dann gestorben... Vorher hatten ihn aber "anonyme" Tierschützer noch entführt und zum TA gebracht, war aber schon zu spät. Also den Tierschützern sind die Hände gebunden. Sie waren froh, nicht noch eine Anzeige vom Hundehalter zu bekommen. Ich persönliche stehe Ämtern sehr kritisch gegenüber, egal welcher Art. Hilfe kann man nicht erwarten. Das war jetzt Beamten-Bashing! :-XlgYvonne
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #523 am:

Helene, das war nicht meine Absicht ???
Nein, Deine nicht! ;)Nun aber endgültig adieu!
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #524 am:

Yoga?
Dateianhänge
DSC_0065.jpg
Antworten