News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grey Pearl - Vorbestellung (Gelesen 9227 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Grey Pearl - Vorbestellung

Ulli » Antwort #15 am:

Rosen Freunde!Die Bestellung ist schon heute abgeschickt. Ich warte noch auf eine Bestättigungsmail. :P :P :PGrüße :-*Ulli
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #16 am:

Rosenfreude!Heute habe ich eine Bestättigungsmail bekommen:"Dear Ursula,We will get this started for you. In some instances we will have topropagate plants but we will try to have as much as possible ready forshipping in December of 2006, which is a year away. Do we accept PayPalbut there is no need for payment now. We will propagate the roses andnext summer is when we will have a better idea of what we will haveready for you.Kind RegardsPaul"Liebe GrüßeUlli
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #17 am:

Danke Ulli für die frohe Botschaft :D!Da haben wir ja noch reichlich Zeit, unsere Vorfreude auszukosten!Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Friesenmichel

Friesenmichel » Antwort #18 am:

Hallo,na ja, man kann nicht nur gewinnen....Aber mein Interesse bleibt bestehen; vielleicht ergibt sich ja eine andere Möglichkeit.Wie wäre es mit Violett Hood oder William Lobb? Kenne beide nicht persönlich, sollen aber auch sehr schön "morbid" verblühen.GrüßeMichael
Loli

Loli » Antwort #19 am:

Hallo Ulli,ich freue mich für Euch, dass Ihr nun froher Erwartung sein könnt. Ist bei Deiner Quelle vielleicht auch "Amélie Gravereaux" erhältlich? Ist eine Rugosa-Hybride (Rosa gallica X Eugene Fürst + Pollen von Rugosa), die ich schon lange suche. Vielleicht bin ja nur zu blöd und es gibt sie doch hier in Europa. Aber schau doch bitte und falls es nicht zuviel Umstände macht einmal nach.Ich hätte die Anfrage ja auch per PM an Dich geschickt, aber dachte, dass vielleicht noch jemand oder jefrau interssiert wäre. Mir reichte schon die Quelle; um die Abwicklung kümmere ich mich gern selbst.Lieben Dank undLG Loli
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #20 am:

Hallo!Leider die Rose gibts bei Ashdown Roses nicht.Aber ich habe sie bei http://www.rosetofineschi.org/fineschi/rugosae.htm gefunden.Oder vieleicht Raphaela kann Dir helfen.Liebe GrüßeUlli
Hallo Ulli,ich freue mich für Euch, dass Ihr nun froher Erwartung sein könnt. Ist bei Deiner Quelle vielleicht auch "Amélie Gravereaux" erhältlich? Ist eine Rugosa-Hybride (Rosa gallica X Eugene Fürst + Pollen von Rugosa), die ich schon lange suche. Vielleicht bin ja nur zu blöd und es gibt sie doch hier in Europa. Aber schau doch bitte und falls es nicht zuviel Umstände macht einmal nach.Ich hätte die Anfrage ja auch per PM an Dich geschickt, aber dachte, dass vielleicht noch jemand oder jefrau interssiert wäre. Mir reichte schon die Quelle; um die Abwicklung kümmere ich mich gern selbst.Lieben Dank undLG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Hallo Ulli, lese gerade, dass wir noch ein Weilchen warten müssen.Kein Problem. Wer weiss, vielleicht taucht sie auch irgendwo anders auf? Hab mich hierzulande noch gar nicht schlau gemacht.Sollte es der Fall sein, lass ich es dich natürlich wissen. In jedem Fall vielen Dank für deine bisherigen Mühen.Mein Interesse an dieser Rose besteht natürlich immer noch. LG Irisfool.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #22 am:

...amüsiere mich doch etwas über die vorsichtigen formulierungen :-) besonders süß ist es doch das jahr zu schreiben und noch hintenanzuhängen, dass das noch ein jahr hin ist....bloß für den fall man hätte es nicht lesen und berechnen können, dass es im dezember 2006 soweit sein soll und es nicht diesen winter soweit ist ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Schade, dass es noch ein Jahr dauert, aber ich werde auch hier meine Fühler ausstrecken, vielleicht Öffnet sich noch unversehens ein anderer Weg? Wenn wir alle kräftig suchen? LG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

...ich habe mich ja heldenhaft zurückgehalten...mitunter bin ich an dieser bestellung laut pfeifend mit verbunden augen und mit mir selber redend vorbeigelaufen :-)hoffentlich rächts sich diese zurückhaltung nicht an anderer stelle
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #25 am:

roro, da hast Du Dich aber wacker gehalten, so tapfer ;) - gerade bei so einer Mme Morbide kann man sich doch normalerweise nicht zurückhalten ::). Mit welchen beschwörenden Worten hast Du denn da auf Dich eingeredet? Müssen ja Wunderworte sein, verrätst Du sie? Vielleicht helfen die auch bei mir bei einer der nächsten Gierattacken 8).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

...also am besten hilft es sich die kontoauszüge vor die nase zu halten ;) sehr gut tut es auch zu sehen, wie schlecht die schon ebstellten pflanzen sich machen vor enge...ansonsten: laut pfeiffen und die ohren und augen zu halten :D :D :D
Stefan

Stefan » Antwort #27 am:

Schön Ulli,vielen Dank für die Bestellung und was ist schon ein Jahr ;) Ich habe auch schon drei Jahre auf eine Rosensorte gewartet, da ist die Vorfreude doch umso größer... ;D
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Friesenmichel

Friesenmichel » Antwort #28 am:

Hi,ich habe mal eine USA-Connection ausgenutzt. Die Züchter zicken sehr mit Grey Pearl. Ist wohl nur äußerst schwierig zu vermehren und stirbt häufig ab. Für Selbstversuche rücken sie natürlich erst recht nichts raus. USA-Inlandsnachfrage ist wohl so hoch, daß es ohnehin schon Wartelisten gibt und die Abgabe auf 2 Pflanzen/Besteller beschränkt ist.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....Grüße
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #29 am:

Hallo!Heute ist angekommen:"Dear Ursula :Thank you for your order. This is your confirmation. Please take a moment to check the following items.PAYMENT INFO.Please note the Payment Due Date in upper right hand corner of your invoice. Payment is due before that date. To Pay;1. Simply click on the view/pay invoice button below to pay with credit card via a secure site.2. Feel free to call us with payment information or if we have your card on file respond to this e-mail to let us know it's okay to charge it.3. We accept PayPal and the payment e-mail is retail@ashdownroses.com.SHIPPING INFO1. Ship Date - This is in the upper right hand corner of your invoice.2. The Roses - Please confirm they are correct3. Your Address - Please confirm it's correct.4. Please note that it is expensive to ship one plant. Adding more is really more cost effective for you.ROSE INFO1. Please note that it is a possibility that not all of your roses were propagated successfully this season. We have placed you on the wait list for any rose that we are unable to ship.2. You may add roses from our current website availability for the next two weeks. After September 15 we will be unable to add to any International Order.Thank you for being part of our Rose Family"Also, letzte Chance was dazu bestellen!LGUlli
Antworten