Doch! Ich habs auch gelesen. Du hast es nachträglich rausgenommen.« Letzte Änderung: Heute um 20:18:10 von lonesome »Was soll denn der Quatsch ?Langsam ist aber echt mal gut. Ich hab besseres zu tun als mich mit so einem Kinderkram zu befassen... Bye, Simonwoher hast du dieses zitat? stand in keinem beitrag drin...was soll denn das nun wieder?diesmal ein deutscher scherz?gruß
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 65173 mal)
Re:Chili Saison 2005
machen wir doch endlich mit chili weiter:ich habe in diesem jahr nicht viel geerntet, weil mich ein intensiver blattlausbefall gestoppt hat. ein paar früchte ernten; alles andere futsch. denn ich hatte die chilies im g-haus gepflanzt.nie wieder!!jetzt nach der zweiten blüte kann ich noch ein paar ernten. aber keineswegs trocknen.im nächsten jahr werde ich sicher weiser...
Hallo Lonesome,da kann ich Simon nur recht geben, ich habe es auch gelesen. Bitte lies deine Beiträge doch mindestens zweimal bevor Du sie einstellst. Vielleicht bist Du aber auch der Typ der drüber schlafen sollte bevor er/sie online geht.Gruss UlliP.S.: auch der Schwenk von Dir zum Thema ist daneben. Vorher Mist schreiben und dann einfach zum Thema zurückkehren ist einfach nur ganz schlechter Stil.
also ich hatte es nicht so gemeint zur lisl. und wollte mich davor drücken, die verantwortung dafür zu haben...das war die einfache erklärung. aber wenn du du alles von mir beobachtest, dann lösche bitte diesen dialog einschließlich der beiden einträge, die dazu führten. das kannst du sicher besser als ich... das wäre wirklich besser für unsere zusammenarbeitDoch! Ich habs auch gelesen. Du hast es nachträglich rausgenommen.
Hallo Lonesome,vielleicht wäre eine Entschuldigung angebracht und das nächste mal nochmal Lesen bevor Du solche Kommentare eingibst. Was ich aber das schlimmste finde ist der Versuch zu bestreiten, dass Du das eingestellt hast. Fehler machen alle, aber dazu stehen sollte man.Gruss Ulli
Also, am besten für die Zusammenarbeit wäre, du würdest einfach bei der Sache bleiben und nicht ständig nutzlose Diskussionen initiieren! Das ist wirklich Leute beschäftigen, was du hier machst!Gruß Silviaaber wenn du du alles von mir beobachtest, dann lösche bitte diesen dialog einschließlich der beiden einträge, die dazu führten. das kannst du sicher besser als ich... das wäre wirklich besser für unsere zusammenarbeit
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
also: schlussendlich habe ich eine intensive mail an brennnessel gesandt, um mich zu entschuldigen für den etwas danebengeratenen artikelund ich werde mich auch etwas zurückhalten in meiner wortwahl plus wortspielen. denn die haben ja zur verwirrung gesorgt. erst als ich sie wieder gelöscht habe, kam das ganze drama wieder rauf. aber warum kritisieren mich anderen leute für ein thema rum, dass wir eigentlich unter uns klären könnten?bloss weil ich rechtzeitig einen rückzieher gemacht hatte, den zwei andere user beobachtet hatten? bei simon verstehe ich das ja; aber @ulli: was soll das von dir?@simon: ich glaube, ich werde noch sicher viel dazulernen müssen in diesem forum.
Hallo Lonesome,stimmt ich bin nur simples Forumsmitglied, aber ich habe hier im Forum den Umgang immer sehr geschätzt. Und ich nehme mir heraus meine Meinung dazu zu sagen, wenn jemand wie Du gegen allen normalen Umgang verstösst, das ist alles. Das ist übrigens etwas was ich sowohl im Berufsleben als auch privat tue.Wenn Du einmal etwas öffentlich gemacht hast, was schon zig Leute gelesen haben, ist es nicht einfach mehr nur privat und durch Löschaktionen zu beseitigen.Gruss Ulli
also, das ist alles geklärt, danke ! - ich bin niemandem böse, habe es eh als scherz aufgefasst, weil ich dem einsamen ja auch schon öfter ein wenig auf den schlips getreten bin
!nun lassen wir hier wohl wieder lieber chilis wachsen , die passen da besser her
!lg lisl

Die Wraps würde ich gern mal probieren.
Meine Familie steht leider nicht so auf scharf. Die Tomatensauce, die ich mit einer - schon entkernten - Schote gewürzt habe, ging gerade noch so durch, dabei war sie gerade mal ein kleines bißchen scharf. Wenn ich mal etwas schärfer koche, darf ich es wohl alleine essen. 

Es lebe der Wandel
Habs mal hier gepostet:http://forum.garten-pur.de/Gartenkueche ... A.htmGuten Hunger ;)Bye, Simon
Jetzt hat auch Trinidad Perfume die Farbe gewechselt. :DVon dem versprochenen Duft rieche ich (noch) nichts, aber der Geschmack ist ausgezeichnet. Ich kann gerade noch hineinbeissen.
Schmeckt sehr fruchtig. Der erste Chili bei mir, der wirklich Geschmack bietet, und nicht nur Schärfe. Aber es liegt wohl an mir, wenn es zu scharf ist, schmecke ich eben nur noch scharf. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hi!So, nun gibts auch wieder ein paar Fotos von mir :DHab vorgestern mal ein paar gepflückt und eingefroren bzw aufgehängt.Hier mal eine kleine Übersicht:
(Schärfe in Klammern)Und nochmal einzeln:

Die bulgarian Carrot Chilis sind ganz anders als alle meine anderen Chilis.Wenn sie grün sind glänzen sie ganz eigenartig. Sehen aus wie aus Plastik ;DDie tequila sunrise haben ganz tolle Farbverläufe, erkennt man schlecht, Licht war miserabel
Bye, Simon