News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 68469 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Februar 2013
-3° und ein paar wenige Wolkenfetzchen sind über den Himmel verteilt, sonst alles klar.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Bei uns am oö. Alpenrand ist es wolkenlos bei -13°. Wir haben auch an die 15cm Schnee.
In Südbrandenburg ist es vergleichsweise mild. Wir haben -1°C und Dauergrau. Ein wenig Schnee liegt noch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Südöstlich von Frankfurt/M.: Nachts wieder Schneefall - ich hatte gehofft, damit wäre nun endlich mal Schluß -, eben -1.5 Grad. Am Nachmittag soll es Pluswerte geben - aber auch nochmals schneien.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Chiemsee, -9,5°C, Richtung Osten klar, Richtung Westen aufziehende Wolken die aber nicht viel Niederschlag bringen werden.Längerfristig gesehen bleibt uns eine kalte Witterung erhalten. Wir sitzen zwischen den Stühlen. Der Atlantik schafft es nicht bis zu uns um die Kaltluft auszuräumen. Ein beständig abblockendes Nordatlantik- bzw Skandinavienhoch hält den Durchbruch ab. Im Gegenzug kommt die wirklich kalte kontinentale Luft nicht ganz zu uns. Frontenfriedhof nennt man das. Kaum Strömung über unseren Köpfen.Nordhemissphärisch betrachtet schaut dies dann exemplarisch so aus, die Karte zeigt die Temperaturen in 1.300 Meter:
Das riecht bis Anfang März nach einer in tiefen Lagen von Hochnebel dominierten Lage, mit Nachtfrösten und Temps kaum oder knapp über Null. Ab und an a bissl Schnee und a bissl Sonne. Nicht gerade das was sich der Gärtner so erhofft. Mir reichts langsam.Wenigstens wirds heute in Österreich heiß, Hirschermania ist angesagt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Jo, der coole Marcel wirds schon machen..... :DPlanwerk, hier schauts net nach Hochnebel, sondern nach Bodennebel aus... :PMir reichts auch, und wie.Bodennebel, leichter Schneefall, gefühlte -1 oder 2Grad. (Schon wieder die Batterien alle) ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Na, das geht an mir vorbei.
Aber bis A März kalt und Schnee wäre eine kleine Katastrophe!

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz knapp über Null Grad im Westen bei bewölktem Himmel - ich hoffe, daß war gestern der letzte Eistag dieses Winters
. Der Schnee von gestern Abend/Nacht ist schon zusammengesackt.

Viele Grüße aus der Rureifel
Östl. Rand Berlin:Nichts Neues - Einheitsgrau bei um 0 Grad.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Freising: zur Zeit leichter Schneefall bei -7C°, die Nacht war kalt mit -13C°.Zum Glück stecken die meisten Pflanzen unter einer 15cm dicken Schneeschicht.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Naja. Da verreckt die allerzeitigste Baumarktware wegen Absatzmangel und bei Frühlingsanbruch stürmen die Kunden völlig kopflos in die Gärtnereien. So schlimm finde ich das nicht.Aber bis A März kalt und Schnee wäre eine kleine Katastrophe!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
am Bodensee CH;Gestern nachmittag sonnig, aber trotzdem blieb es ein Eistag-1,7°. Abends -3,5°, die Temperatur ging dann aber stetig aufwärts. Wieder Schneefall nachts ca.5cm. jetzt 0,4° und grau.