News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenfresser? (Gelesen 2037 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Rosenfresser?
Guckt Euch das mal an! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine große Spannerraupe an einer Rose gesehen zu haben 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Rosenfresser?
Jetzt bin ich aber enttäuscht! Hat niemand eine Ahnung, welche Raupe das sein könnte??????LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

Oile,hast Du schon den Schmetterlings -und Raupenthread (der hat 14 Seiten
) durchforstet?Da solltest Du eigentlich schon fündig werden.Ich habe auch schon gestaunt über solche grossen Spanner - wenn man die nicht rechtzeitig erwischt,sieht die Futterpflanze -Rose oder was auch immer -bald zum Fürchten aus ???Rosenblüten und Knospen scheinen die Nimmersatte heiss zu lieben 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- oile
-
Bei Raupe und Schmetterling habe ich nichts passendes gefunden (was nichts heißen soll
), aber ich habe dort mal angefragt, und nun warte ich auf das Ergebnis. Nur auf "Durchzug" war das Ding jedenfalls nicht: die beiden schönen Blätter des neuen Triebs waren am anderen Morgen verschwunden, nur die Knospe ist noch ok. Die Raupe ist aber auch weg...hoffentlich...LGoile

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!