News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stecklinge Bodenfrost? (Gelesen 718 mal)
Stecklinge Bodenfrost?
Ich habe einige Stecklinge gepflanzt, die zu meiner Freude fast alle schon austreiben. Sie stehen in Töpfen an der schattigen Hauswand und die mit neuen Blättchen haben keine Abdeckung mehr. Jetzt hatten wir schon 2x Bodenfrost, der den Stecklingen glücklicherweise nicht geschadet hat.Aber was mach ich jetzt mit ihnen? Kann ich sie noch so stehen lassen? Oder muss ich sie abdecken? Oder sogar reinholen?Gruß Lotta
Gruß lotta
Re:Stecklinge Bodenfrost?
Hallo Lotta,reinholen würde ich sie auf keinen Fall, denn dort ist es zu warm. Du kannst die Töpfe im Beet versenken, und dazu noch nachts mit Vlies und Reisig abdecken. Tags über brauchen sie jetzt aber noch Licht.
Grüße Sabinchen
Mensch Lotta!RRRRRespekt! 980 m ist - boah!Reinholen - sicher nicht. Ohne Gewaechshaus behandelst du sie so wie Sabinchen gesagt hat. Eine Ausnahme... was sind das fuer Stecklinge? Sind sie als ausgewachsene Rose als frostempfindlich angegeben - dann musst Du Dir andere Moeglichkeiten einfallen lassen! Liebe GruesseSabine
"was sind das fuer Stecklinge? Sind sie als ausgewachsene Rose als frostempfindlich angegeben" Nein ich habe nur ausgesprochen robuste Rosen ausgewählt.Gut dann werde ich meine Babys mal einbuddeln. GrußLotta
Gruß lotta