In Südbrandenburg ist es vergleichsweise mild. Wir haben -1°C und Dauergrau. Ein wenig Schnee liegt noch.
genauso isses in Berlin. Das Tief von Westen kommt nicht über die Elbe, die Kälte aus Osten hält dagegen. Also ruhiges graues doooofes langweiliges Wetter hier
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
+1 Grad, Himmel grau in grau, niederschlagsfrei, schwacher Südostwind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Hier ist ständig leichter Schneefall. Inzwischen bei leichten Plutemperaturen. Die Schneedecke wächst wieder.Mal sehen wie lange es wirklich kalt bleibt. Aber 10 Tage muss man schon noch rechnen.
Eine Amsel hat hier beim letzten Warmlufteinbruch morgens schon mal ein paar kurze Strophen gesungen vor 2 Wochen oder so.Hier hat es im Moment auch knapp 0°. Der Schnee von gestern ging immer mehr in Schneeregen über. Letztendlich liegen hier nur noch so 4-5 cm Schnee.Immerhin kann ich eine Wolkenlücke erkennen, die vielleicht auf ein klein wenig Sonne hoffen läßt.
Heut sehn wir mal die Sonne...tralalala... :DJawoll, weg mit dem Schnee..... (sie wirds schon machen, wenn auch nicht allen auf einmal, das wär auch zuviel verlangt)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits!-2.5° und die Sonne ging vor ca. 1/4h erstmal hinter einer Wolkenbank auf. Ansonsten wolkenloser Himmel - es wird sicher noch ein schöner Tag
Es regnet, regnet, regnet. Hier zwitschern die Vögel auch schon frühlingsmäßig, wie kommen sie nur auf solch eine Idee. Ich habe auch schon einen Rabenvogel mit einem Nistzweig im Schnabel fliegen sehen.Und nächste Woche kommt der Winter zurück.
Südöstlich von Frankfurt/M.: Nachts hat es geregnet. Jetzt 2 Grad, bedeckt, duster. Diese ewige Dunkelheit macht mich allmählich kirre. Leichter Wind aus Südwest. Die letzten Schneeflecken sind weggetaut.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal