News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 144771 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Eva » Antwort #540 am:

Klinke so drehen, dass sie senkrecht steht hilft meistens auch schon ;)
bea

bea » Antwort #541 am:

Heute wurde mir von einem Handwerker berichtet, daß er Türen öffnen kann, ich galubte ihm nicht. Seit heute Abend aber doch...
;D ;D ;DViel Spaß in Zukunft mit diesem "Talent"! ;D ;D
genau dasselbe dachte ich auch! ;D@Eva, für grosse (und gleichzeitig schlaue) Katzen und das wird Oskar sicher, schlau ist er ja schon, sind senkrecht stehende Türgriffe kein Hindernis ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #542 am:

Meiner Meinung nach sollte Mini zur Abklärung zum Tierarzt, wenn er stark humpelt.
Klar, unserer Meinung nach auch... Nur, bitte nicht vergessen, es handelt sich um halbwilde Streunerchen. Weder gestern noch heute habe ich Mini gesehen. Ob er oder nur die anderen zwei gegessen haben, oder ob doch wieder das Nachbarsmädchen gemampft hat, keine Ahnung.Zeitweise kam Mini erst zwischen 21.00 und 22.00 Uhr zum Essen. Und das ist natürlich Zufall, wenn man das mitkriegt.Das muß so heilen, es sei denn, er beschließt sich von uns helfen zu lassen.CHRISTINA, da helfen nur Drehknöpfe. Bis jetzt habe ich noch nie von einem Kater gehört, der sowas öffnen kann.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #543 am:

CHRISTINA, da helfen nur Drehknöpfe. Bis jetzt habe ich noch nie von einem Kater gehört, der sowas öffnen kann.
Wir werden sehen, im Moment wird im oberen Stockwerk noch neuer Fußboden verlegt, dort siehts eh aus wie Kraut und Rüben und hier unten ist alles offen. Mein Strickzeug stopfe ich jetzt schon immer ins obere Bücherregalfach, man ist ja lernfähig. Im Bad lege ich jetzt das Meiste in die Schubladen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #544 am:

Mein Strickzeug stopfe ich jetzt schon immer ins obere Bücherregalfach, man ist ja lernfähig. Im Bad lege ich jetzt das Meiste in die Schubladen
So eine "Katz" kann einen zum Ordnung halten erziehen ;) ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Gilb

Gilb » Antwort #545 am:

Also es hat ja gar nix mit Katzen zu tun, aber meine Tochter hat mir gerade diesen Link geschickt:Klick! ;D 8) :-X
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #546 am:

Wer macht schon eine Kardinalsversammlung am Rosenmontag. ;D
Gilb

Gilb » Antwort #547 am:

@celli: Der Zeitpunkt war irgendwie taktisch nicht klug gewählt... ;)Sagt mal, kennt Ihr das Buch? Ich hab da grad ein paar Seiten daraus gelesen und mich fast kaputtgelacht. Das ist so schön und so schrecklich real.Hier gibt es wenigstens 2 Textbeispiele. ;D
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
muermel

muermel » Antwort #548 am:

Gilb, nein, dieses Buch kenne ich nicht und ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig bin :-[ :-[Wie die Karnevalsversammlung im Vatikan ausgesehen hat, würde mich allerdings schon interessieren ;DChristina, Ordnung halten ist das eine... Nelly kann ja auch Türen öffnen, sie macht dann aber (bis jetzt!!) wirklich überhaupt keinen Unsinn. Sie sucht sich lediglich ein Plätzchen zum Schlafen oder zum Aus-dem-Fenster-schauen. Während unserer Abwesenheit verschließen wir die Zimmer einfach, in denen Katzenbesuch nicht erwünscht ist. Nervig wird es erst, wenn wir zu Hause sind, wir natürlich nicht ständig alle Zimmer im Haus abschließen und die vierbeinige Lady dann ihrem Hobby nachgeht. Da sind wir jetzt im Winter ständig am Rennen, die Türen der beheizten Zimmer wieder zu schließen, damit nicht allzu viel Wärmeenergie "für die Katz" ist. Und Nelchen ist manchmal äußerst rege mit ihrem "Rein-ins-Zimmer" und "Raus-aus-dem-Zimmer" ::) Wahrscheinlich sind wirklich nur Drehknöpfe eine Lösung ???
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #549 am:

Katzen sind echte Kontrollfreaks. ;D Eine geschlossene Tür ist eine Herausforderung!! Wir lassen einen Katzenspalt auf, dann reissen sie die Tür nicht so weit auf. Bei uns gibt es nur eine geschlossene Tür - und die ist aus gutem Grund zu - denn da überwintert die Albinomaus Ajax. :) Nur Unechte gibts bei uns drinnen zum Spielen.Bild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #550 am:

JEPA, das Bild ist soooo goldig. Was sagt's eigentlich gerade? "Maus vermißt!"?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
bea

bea » Antwort #551 am:

"Alle meins!" ;D ;D ;D Super Foto!Dieses Video auf keinen Fall euren Katzen zeigen, wenn ihr nachts nicht aufgeweckt werden wollt!
muermel

muermel » Antwort #552 am:

Jepa-Blick, das Foto ist einmalig! :Dbea, das kann doch nicht wahr sein, was Katze alles können kann! :o :o Aber ich glaube, da bin ich doch besser dran. Wenn ich fest schlafe, höre ich mitunter gar nicht, dass Nelchen zu mir kommt, das merke ich dann erst, wenn sie mir etwas schwer auf den Beinen liegt oder unter die Zudecke krabbeln will :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #553 am:

Bea: Super! Da könnt ich auch nicht schlafen! ;D Scheint eine japanische Wohnung zu sein.Wenn Ihr wollt, hier noch ein "Nachschlag". :)Toni sagt, wäre ja total begeistert, wenn es echte Tiere wären.... So aber rochen sie nur nach ner Maus... (Hatte nämlich vorher wieder Fotos von Ajax gemacht. :DBild
Eva

Eva » Antwort #554 am:

Süße Mäusebilder :D
Katzen sind echte Kontrollfreaks. Eine geschlossene Tür ist eine Herausforderung!!
Nachdem jetzt bestimmt ein halbes Jahr keine meiner Katzen auf dem Schlafzimmerschrank waren, hab ich die Katzenleiter nach oben abgebaut. Ergebnis: Josy setzt sich hin und klagt, und will hochgehoben sein, weil da oben ist es ja soooo toll. ::)
Antworten