News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 392068 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Albizia » Antwort #75 am:

Ja, all unsere Mühe war umsonst. Petzi ist tot :'( :'( :'(.
Heute nachmmittag habe ich noch in dem Faden nachgelesen und gedacht, was er wohl macht? Wie traurig. Es tut mir sehr leid für euch. :-\ Die Hoffnung bis zuletzt war umsonst. Aber bestimmt hat er immer eure Liebe gespürt. Und ihr habt alles versucht, mehr war nicht möglich.Immerhin scheint er ja ruhig und ohne Qual eingeschlafen zu sein, so, wie sich das liest, vielleicht ein ganz kleiner Trost in der Trauer.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
fips

fips » Antwort #76 am:

Oh Natura, wie schlimm! Es tut mir so leid und kann es Dir so sehr nachfühlen. :'(Laß Dich drücken :-*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #77 am:

Vielen Dank für euer Mitgefühl :-*.@Albizia: ja er ist ruhig eingeschlafen. Vorher hat er ab und zu laute Atemgeräusche gemacht, aber in den letzten beiden Stunden nicht mehr. Und ja, er durfte zu Hause sterben, ohne Spritze und uns wurde die Entscheidung abgenommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #78 am:

Oh, Natura, das tut mir sehr leid. Ihr habt alles getan was nur möglich ist, da bin ich ganz sicher.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura

Natura » Antwort #79 am:

Die Heilpraktikerin hat sich allerdings darüber aufgeregt dass wir für die Leber hepar comp. bekommen haben. Sie sagte das würde die Leber entgiften, dadurch müsse sie mehr arbeiten, er bräuchte aber etwas um die Leber zu stärken.
fips

fips » Antwort #80 am:

Natura, und was wäre das dann gewesen? Evtl. Flor de Piedra? Bitte frage doch mal bei Gelegenheit, wenn Du magst.Ich würde es sehr gerne wissen.Danke und lG.
Natura

Natura » Antwort #81 am:

Die Ampullen liegen noch da, es heißt Hepar/Stannum II
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #82 am:

Ach Natura, es tut mir so leid.Aber es bringt nix, jetzt, wo es zu spät ist, nach Fehlern bei anderen zu suchen.Hätte, könnte und würde sind drei ganz unnütze Gesellen, sagte mein Großvater immer.Petzi hatte eure Liebe bis zum Schluß. Nur das ist jetzt wichtig.Lasst euch Zeit zum Trauern und irgendwann vielleicht holt ihr euch eine arme Socke aus dem nächsten Tierheim.
Der Weg ist das Ziel.
July

July » Antwort #83 am:

Liebe Natura,ich trauere mit Euch :'( :'(.Petzi hat ein gutes Leben gehabt und Ihr habt alles drangesetzt ihn wieder gesund zu machen....als einziger Trost ist er zuhause in seiner gewohnten Umgebung eingeschlafen...wenn es dann Trost sein kann...ich denke an Euch in diesen leeren Tagen. Da kommen alle Erinnerungen zurück an unsere vorherigen Hunde, es war immer schlimm :'( einen geliebten Hund gehen zu lassen.LG von July
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #84 am:

Liebe Natura,es tut mir leid, daß Petzi es nicht geschafft hat, ihr hab euch so viel Mühe gegeben! Er wird ein großes Loch in der Familie hinterlassen.Aber er lebt in eurer Erinnerung, der gemeinsame Weg wird nie vergessen sein.Sei fest gedrücktKarin
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #85 am:

Oh nein :'( :'( :'( , ich les das erst jetz, ich muß jetzt heulen gehen (ne, tu ich jetzt schon), du weißt schon, unser beider Sterbeverbot für unsere Schätzchen :-\ , ich drück dich ganz doll, haltet zusammen und machts ihm schön :'( :'( :'( .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura

Natura » Antwort #86 am:

Das haben wir gerade gemacht. Er hat ein Grab unterhalb der Terrasse bekommen, bepflanzt mit Helleborus niger, demnächst kommen Primeln drauf. Bei uns ist es zum Glück etwas milder als bei dir, da ging das graben. Diese Hundehütte hat so schön begonnen :) und inzwischen sehr traurig geworden, zumal der Eröffner auch nicht mehr hier ist :(. Ich hoffe er kommt wieder und es geht erfreulicher weiter.
bea

bea » Antwort #87 am:

Natura, das tut mir so leid, dass er es doch nicht geschafft hat! Ich denke an euch!
Natura

Natura » Antwort #88 am:

ich danke euch allen vielmals. Ja, die Erinnerung bleibt für immer. Karin, du weißt ich wollte keinen Hund und nun wollte ich ihn nicht mehr hergeben. Aber er wollte auch nicht gehen, das lasse ich mir nicht nehmen. Die Heilpraktikerin sagte, in seinen Augen sei noch Leben, als sie klingelte hat er noch einen Belllaut von sich gegeben, den hat sie von draußen gehört. Er lag gestern ja auch noch des öfteren mit erhobenem Kopf da und hat Wasser getrunken.
agarökonom

agarökonom » Antwort #89 am:

Das tut mir sehr leid für Euch und Petzi !!!!!!!!!!!! Ich habe ja in den letzten Jahren auch mehrfach Hunde auf Dauer verabschieden müssen und kann den Alptraum vorher auch gut nachvollziehen . Fühl Dich virtuell gedrückt !
Nutztierarche
Antworten