Moderator: Nina
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
und wie hätte ich ihn sonst aus meinem Keller holen sollen? Durch gutes Zureden bestimmt nichtAuf den Arm nehmen![]()
Ich finde eine Kastrationspflicht für Katzen dringend notwendig. Nicht, weil ich unser kleines Luxus-Plüschbeutelchen vor streunenden Katern beschützen will, sondern weil wir als Unterstützer der lokalen Katzenhilfe schon so viel Elend gesehen haben, dass wir das als zwingend nötig erachten. Natürlich wird eine Kastrationspflicht das Problem nicht lösen, aber es könnte die Zahl der kranken, heimatlosen Streuner auf ein erträgliches Maß reduzieren. Was den Hundehaltern die Leinenpflicht ist, muss für Katzenhalter die Kastrationspflicht werden.Inzwischen gibt es bei uns in der Gemeinde eine Kastrationspflicht und ich glaube ebenfalls eine Chippflicht.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wenn die Kastrationspflicht gleichermaßen beachtet wird wie die Leinenpflicht, wird sich nicht viel ändernWas den Hundehaltern die Leinenpflicht ist, muss für Katzenhalter die Kastrationspflicht werden.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja, den Eindruck habe ich auch, aber ich schieße jetzt scharf mit der Wasserpistole. Ich will diesen Untermieter nicht. Denn das liebe Tierchen hat nur Unfug im Kopf und wenn er es auf meine Aquarien abgesehen hat - er saß schon oben drauf - dann hört der Spaß auf. Er hat mein gesähtes Beet mit Schlafmohn umgepflügt, ist in den Schrank gesprungen und hat dort alles umgedonnert, hat meine Pelargonienstecklinge umgeschmissen. Kurzum alles das was unsere 2 Liebchen nie gemacht haben, macht er in seiner Ungestümtheit. Ich habe schon die Nachbarn gefragt, ob sie eine gute Haftpflichtversicherung haben!Riegelrot - es ist ganz eindeutig - der wohnt bei Euch - sieh' das doch endlich ein
Wobei "freiwillig" ein sehr dehnbarer Begriff istBei mir ist noch jede Katze freiwillig wieder gegangen.![]()