News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Geist, den ich (nicht) gerufen habe, loswerden (Gelesen 11653 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

celli
Versuch macht kluch

Re:Der Geist, den ich (nicht) gerufen habe, loswerden

celli » Antwort #15 am:

Auf den Arm nehmen und Fotoshow machen löst das Problem aber ebenfalls nicht. ;) Wenn man ihn wirklich loswerden will, hilft nur rigoros verscheuchen. :-\ Aber wie wäre es mit der Herangehensweise von der anderen Seite aus, die Katzen aneinander zu gewöhnen? Resultat dürfte in erster Linie natürlich sein, das man nen Mitesser mehr im Hause hat. 8) ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #16 am:

CELLI, ich stimme Dir voll zu. So würde ich das auch handhaben.Der süße Fratz hat dann einen Tageshort und das Riegelrot-Kätzchen einen Spielkameraden.RIEGELROT, und gleichzeitig mußt Du nicht mehr sagen: Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #17 am:

Auf den Arm nehmen ;D
und wie hätte ich ihn sonst aus meinem Keller holen sollen? Durch gutes Zureden bestimmt nicht :( .Ein Mitesser mehr wäre mir völlig egal, aber nicht meinen beiden Katzen. Inzwischen gibts unschöne Raufereien, auch das hält unserem Freund nicht davon ab, in deren Revier Krawall zu machen! Ich habe angefangen, ihn zu verscheuchen mit Nachlaufen und in die Hände klatschen. Geht so ................Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
casa †

casa † » Antwort #18 am:

Der unkastrierte Kater, der hier um unser Madamchen rumschleicht, ist kein süßer Fratz, sondern ein oller, vernarbter Klopper. Der sieht aus wie Charles Bronson ;)Das wäre kein Problem und seine Sache, wenn er unwillige Katzendamen nicht verletzen würde. Tatsache ist, dass er unserer Katz' letztes Jahr ein Stück Muskelfleisch aus dem rechten Hinterlauf gerissen hat. Ergebnis: röntgen, OP, nähen, klammern. Antibiotika, Schmerzmittel, diverse Nachsorge-Untersuchungen. Alles in allem 400,- Euro.Nicht, dass ich den Wert eines Tiers in Geld bemesse. Aber ich sehe auch nicht ein, dass ich die Dusseligkeit anderer Leute, ihre Katzen nicht kastrieren zu lassen, teuer bezahlen soll. Deshalb kriegt der Klopper, wann immer wir ihn sehen, den Wasserstrahl. Obwohl er der Letzte ist, der was dafür kann. So leid mir das tut.
Nachtschwadronierer
riegelrot

riegelrot » Antwort #19 am:

Hallo Casa, das tut mir echt leid für deine Katze, da leidet man direkt mit.Das ist so ätzend, dass manche Katzenbesitzer sich weigern, ihre Tiere kastrieren zu lassen. Zum Glück ist der Kater aus dem Betreff wohl kastriert, aber etlliche mit ihren Juwelen streunen hier auch noch rum und bespritzen mind. 1 x pro Woche unsere Haustür. Inzwischen gibt es bei uns in der Gemeinde eine Kastrationspflicht und ich glaube ebenfalls eine Chippflicht. Viele Grüße und toi toi für deine Süße, riegelrot
casa †

casa † » Antwort #20 am:

Inzwischen gibt es bei uns in der Gemeinde eine Kastrationspflicht und ich glaube ebenfalls eine Chippflicht.
Ich finde eine Kastrationspflicht für Katzen dringend notwendig. Nicht, weil ich unser kleines Luxus-Plüschbeutelchen vor streunenden Katern beschützen will, sondern weil wir als Unterstützer der lokalen Katzenhilfe schon so viel Elend gesehen haben, dass wir das als zwingend nötig erachten. Natürlich wird eine Kastrationspflicht das Problem nicht lösen, aber es könnte die Zahl der kranken, heimatlosen Streuner auf ein erträgliches Maß reduzieren. Was den Hundehaltern die Leinenpflicht ist, muss für Katzenhalter die Kastrationspflicht werden.
Nachtschwadronierer
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #21 am:

Was den Hundehaltern die Leinenpflicht ist, muss für Katzenhalter die Kastrationspflicht werden.
Wenn die Kastrationspflicht gleichermaßen beachtet wird wie die Leinenpflicht, wird sich nicht viel ändern ::) :-\ :-X
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
casa †

casa † » Antwort #22 am:

Ach ja, ich wurde inzwischen darauf hingewiesen, dass mein letzter Satz missverständlich sein könnte. Ich meinte natürlich nicht, dass Hundehalter an die Leine gehören und Katzenhalter ...Wirklich nicht! ;)
Nachtschwadronierer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #23 am:

Ja, ja, CASA, jetzt winde Dich nur ::) ;D ICH jedenfalls habe mich königlich amüsiert.
riegelrot

riegelrot » Antwort #24 am:

Nochmal was Neues über den penetranten neuen Nachbarn. Süß bis zum geht nicht mehr, aber er macht alles verkehrt, was meine 2 nie gemacht haben. Meine Beete umpflügen und vor allem hat er mein Seniorengemüsehochbeet als WC auserkoren. Damit wir nicht ständig mit Katzenp...e gewürzte Kohlrabi essen müssen, hat der GG einen Abwehr konstruiert:Katzenabwehr.jpgEinen neuen Wachhund haben wir übrigens mit ihm auch:Der Empfangschef.jpgGruß, riegelrot
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #25 am:

Riegelrot, als Empfangschef macht er sich sehr gut. Und dass er nicht wußte, dass es sich bei dem Pflanztisch um ein erhöhtes Katzenklo handelt, kannst Du ihm nun wirklich nicht ankreiden. Du hast das Hinweisschild vergessen ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #26 am:

Riegelrot - es ist ganz eindeutig - der wohnt bei Euch - sieh' das doch endlich ein ;)
riegelrot

riegelrot » Antwort #27 am:

Riegelrot - es ist ganz eindeutig - der wohnt bei Euch - sieh' das doch endlich ein ;)
Ja, den Eindruck habe ich auch, aber ich schieße jetzt scharf mit der Wasserpistole. Ich will diesen Untermieter nicht. Denn das liebe Tierchen hat nur Unfug im Kopf und wenn er es auf meine Aquarien abgesehen hat - er saß schon oben drauf - dann hört der Spaß auf. Er hat mein gesähtes Beet mit Schlafmohn umgepflügt, ist in den Schrank gesprungen und hat dort alles umgedonnert, hat meine Pelargonienstecklinge umgeschmissen. Kurzum alles das was unsere 2 Liebchen nie gemacht haben, macht er in seiner Ungestümtheit. Ich habe schon die Nachbarn gefragt, ob sie eine gute Haftpflichtversicherung haben!
Staudo

Staudo » Antwort #28 am:

Bei mir ist noch jede Katze freiwillig wieder gegangen. :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
casa †

casa † » Antwort #29 am:

Bei mir ist noch jede Katze freiwillig wieder gegangen. :-X
Wobei "freiwillig" ein sehr dehnbarer Begriff ist ;)
Nachtschwadronierer
Antworten