Selbst gemacht oder selbst gekauft?hier gab es als frugales abendmahl lahmacun mit zitronensaft und sumak
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 48403 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
ich kauf sie hier: biedronka, wo sich normalerweise kein auslaender in polen hin verirrt.Die mag ich auch gern Wandersmann. Früher hatten wir hier einen polnischen Laden mit ganz netten Bedienungen, die einem mit Freude alles genau erklärt haben. Leider hat der Laden pleite gemachtbei mir gibts grade pirogen (die herzhafte variante mit sauerkraut-pilz-fuellung)![]()
Warum nicht?ich kauf sie hier: biedronka, wo sich normalerweise kein auslaender in polen hin verirrt.
ist eher klein. und die supermaerkte sind auch in polen schon dominant.Warum nicht?ich kauf sie hier: biedronka, wo sich normalerweise kein auslaender in polen hin verirrt.
Alles klar.ist eher klein. und die supermaerkte sind auch in polen schon dominant.
Da kann ich mich Aellas Worten nur anschließen.:omhhh, das ist ja was für mich!!könnte ich das rezept haben?Von Vorgestern:Green Papaya Salat und marinierte Rippchen. So schwarz, wie es auf dem Bild rüberkommt war die Marinade aber nicht.Hat sündig gut geschmeckt.
![]()
![]()

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Lieben Dank für die Komplimente. Ja, Lieschen, das war Butter.Ihr hattet übers Wochenende wieder so leckere Sachen
.Heute gab es abgewandelte Allgäuer Käseknöpfle (mit Lauch und Ruccola zusätzlich).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
selbst gekauft...Selbst gemacht oder selbst gekauft?hier gab es als frugales abendmahl lahmacun mit zitronensaft und sumak

irgendwie konnte ich nicht anders... wir waren spontan beim hausthai. :)erst bananenblütensuppe mit pilzen und fisch...Von Vorgestern: Green Papaya Salat und marinierte Rippchen. ... Hat sündig gut geschmeckt.![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmm! Das sieht ja super aus!

Ja klar! Ich fotografiere am Besten das Rezept ab und schicke es Dir. Es ist etwas aufwändiger als die Thaivariante aber wirklich grandios.:omhhh, das ist ja was für mich!!könnte ich das rezept haben?Von Vorgestern:Green Papaya Salat und marinierte Rippchen. So schwarz, wie es auf dem Bild rüberkommt war die Marinade aber nicht.Hat sündig gut geschmeckt.
![]()
![]()
Schickst Du mir auch das Rezept, Nina? lg, borragineDa kann ich mich Aellas Worten nur anschließen.:omhhh, das ist ja was für mich!!könnte ich das rezept haben?![]()
![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ehrlich gesagt wäre ich auch interessiert

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klar schicke ich das euch.
Bitte sendet mir per PM eure Emailadressen.Das "Dressing" für den Salat besteht aus Fischsauce (Nuoc Mam), Limettensaft, Zucker und kleingeschnittenen Chilischoten. Genaue Angaben dann im Rezept.