das haette mir heute auch gut geschmeckt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 49521 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
...aus einer gewissen langeweile heraus habe ich heute brot gebacken..so eine art mischmasch aus herausgesuchten rezepten aus dem internet und der verwertung von vorhandenen lebensmitteln im haus :Dheraus kam ein roggenvollkornbrot mit gedörrten pflaumenstücken, gehobelten mandeln und erdnüssen, gewürzt mit gemahlenem zimt (hefebrot mit dunstzugabe)ich bin recht angetan...zimt und pflaumen sind nicht dominant im geschmack, die gehobelten nüsse fallen nach dem backen kaum auf... die geschmackswirkung ist wohl aufgrund des roggenmehls nicht süß-mild, sondern eher voll-würzig. schön.es passt-überrschenderweise- also auch sehr gut zu käse und salziger wurst dadurch! :Deine ehrlich nette variante :)erfreut bin ich, dass es nicht klitschig geworden ist, aber auch nicht bröckelig trocken...das passiert mir bei reinen roggenbrot sonst arg rasch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Eva
Bei mir gab es gestern Vollkornspaghetti mit Sauerkraut (in Butter geröstet, mit Speck- und Apfelstücken). Passt erstaunlich gut - mir war nicht nach Kartoffeln.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
ist das eine regionale variante?
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
zwerggarten
dunst ist meines wissens ein sehr griffig gemahlenes mehl - feingrieß, sozusagen. 
-
tomatengarten
heute gabs lammspiess. ich glaub ich werde langsam suechtig nach dem tuerken hier. 
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs ofengemüse mit kleinen hähnchenkeulen und wurzelbrot
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute das restliche ofengemüse mit nudeln vermischt, drunter (und nach dem foto auch drüber) ordentlich geriebener parmesan
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Ohne Bild: Chicoreetarte mit Orangenkaramel. Außergewöhnlich, aber gut.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ich hatte eben säuerliche Schmorgurke mit Hackfleisch, dazu eine Pellkartoffel und Endiviensalat.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Irisfool
Ich habe heute ausnahmsweise mit einer grossen Frühlingsrolle "gesündigt". morgen wird wieder gefastet.
- Wiesentheo
Alles Delis, was man so liest und sieht. Aber...für manchen Schweinskram, doch vergessene Delikatesse.Jedenfalls fur mich. (Komme vom Dorf)Kuheuter gekocht,paniert und gebraten mit Röstkartoffeln und Sauerkraut.Das gibts am Sonntag (1.Sonntag im Garten für dieses Jahr).Sau lecker.Ich glaube das haben die wenigsten probiert.Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ich würde es sofort probieren, wenn man das hier kaufen könnte!!!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Wiesentheo
Bayrischen Leberkäse schmeißt du in die Tonne.Es ist würziger und nicht so schlapperich. Ich bestelle mir das auch. das hat kein Fleischer da.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.