News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch (Gelesen 790 mal)
Moderator: Nina
- Steingartenfan
Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch
Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch Hallo Ihr Lieben ,ich möchte im Frühjahr Ende April mein Schattenbeet umgestalten und muß dafür ca. 10 Sorten Hostas alle mit Namen verpflanzen , dabei könnte ich Teilstücke davon abgeben . Falls jemand interesse hat bitte PN senden dann schicke ich gerne die Hostaliste zu . Auch Sempervivum alle mit Namen könnte ich abgeben (Meine Sammlung umfasst ca. 1200 verschiedene Sorten ). Bei Interesse kann ich gerne die Sempervivumbestandsliste senden . Auch gerne Tausch Semps gegen Semps !Ich suche im Tausch kleine Abstiche von : Schneeglöckchen , Winterlinge , Leberblümchen , kleine botanische Tulpen , kleine Narzissen wie z.B.Tete a tete ,Wildcrocusse ,Schneestolz (Chinodoxa) ,Fritillaria ,niedere Iris ,Scila ,Ranunkel , Bulbicodum vernum , Corydalis solida in rot und blautönen ( auch andere Corydalis hauptsache niedrig ),Ipheion uniflorum ,Frühlingsknotenblume ( Leucujum ) ,Oxalis , Cyclamen coum ,Heleborus ,und was Ihr halt eventuell so noch habt zum tauschen wenn es los geht im Garten . Bei mir liegt momentan noch ca. 15 cm Schnee ;( !Ich weiß mein Post ist noch zu früh , aber ich meine jetzt ist die Zeit zum Planen für das neue Gartenjahr . Gruß Euer Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Re:Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch
hallo Steingartenfan,ich kann dir Helleborussämlinge anbieten sowie Scillas,und Traubenhyazinthen...hätte Interesse an Hostablegern...lg Gartenute
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Re:Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch
Ich könnte auch welche von deinen Hostas brauchen. Anzubieten hätte ich z.B. Oxalis deppei und triangularis, Yucca, Chrysanthemum maximum. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.