News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rhabarberwurzeln pflanzen (Gelesen 1179 mal)
Rhabarberwurzeln pflanzen
hallo allerseits,ich habe gestern im Baumarkt gesehen, dass es auch Rhabarberwurzeln zu kaufen gibt, die man einpflanzen kann (wurden neben Steckzwiebeln und Knoblauchzehen angeboten), wie sind Eure Erfahrungen damit, klappt das? oder soll ich lieber warten, bis es im Frühjahr Jungpflanzen zu kaufen gibt?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:Rhabarberwurzeln pflanzen
Pflanzen kannst Du die ohne weiteres, Nach meinen Erfahrungen kann es bei solchen trocken gehandelten Wurzelstöcken Ausfälle geben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
danke, staudo! ich werd sie mir wohl vor Ort nochmal angucken, was für einen Eindruck sie machen und dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, ob ich sie kaufe oder nicht

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Kennst du niemanden, der einen kräftigen Rhabarber hat und dir etwas abstechen würde? Hier versorgt ein Nachbar die ganze Bekanntschaft, das wächst besser und schneller, als die Mickerpflänzchen, die man im Baumarkt kaufen kann.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- RasenWilli
Stimme Staudo zu, meiner Erfahrung nach kannst du die Wurzeln völlig bedenkenlos kaufen und pflanzen, aber die Jungpflanzen haben insgesamt eine höhere Qualität bzw. Überlebenschance.