News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 144808 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

martina. » Antwort #585 am:

Muermel, leider sind es auch Schrammen auf der Nase und am Ohr. Insgesamt aber noch glimpflich im Vergleich zum Herbst letzten Jahres. Das Tier ist halt genauso gestört wie seine Halter, geht jedesmal wie ein abgerichteter Hund auf Kehle >:( Muss mal was hierherzitieren :D ;)
Spät aber doch noch: Nachdem Piwi mir mit ihrer unendlichen Geduld zum gefühlten einhundertsten male erklärt hat, wie ich ohne lästige Photoshopumwege meine Bilder hier zeigen kann 8) ::), hier nun meine Delabroye Ausbeute: Ich hoffe, es klappt alles.Helis von Delabroy Februar 2013
Schön, diese fusselige Lenzrose :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #586 am:

MARTINA, mein armer, kleiner Ron. Hat er so Keile gekriegt! Sag ihm bitte gute Besserung von mir und sag ihm auch, dass das unter Männern so üblich ist und er trotzdem der Schönste ist.Über diese wunderschöne behaarte Helli habe ich mich königlich amüsiert. Danke fürs Rüberholen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #587 am:

Schön, diese fusselige Lenzrose :D
Dem ist nur beizupflichten :D :D! Gehe ich richtig in der Annahme, dass das (auch) eine Maine Coon ist? Was hat sie denn am Pfötchen? Tubutsch ist ja nur selten hier, aber vielleicht liest sie es. Ich erinnere mich jedenfalls noch sehr gut an ihre Schilderung der Folgen, als sie mal "Kätzisch" ausprobiert hat ;DMartina, das mit dem Nachbarkater ist echt doof. >:( Ich denke manchmal, Hundehalter haben es da einfacher, da sind die Regeln klarer. Katzenhalter sind halt "nur" diejenigen, die so eine vierbeinige "Herrschaft" beherbergen ... Hast Du denn schon mal die Halter dieses besagten Katers auf dessen Verhalten angesprochen? Aber andererseits - was sollte dieser denn machen? Wir haben in der Nachbarschaft auch eine "böse" Katze. (Nein, die ist nicht wirklich böse, sie attakiert halt nur unsere Kleine bei jeder Gelegenheit mit auch schon unangenehmen Folgen.) Ich halte den Halter dieser Katze nicht für gestört, es ist ein lieber Nachbar. Ich hätte jetzt wirklich Hemmungen, ihm vorzuwerfen, dass seine Katze meiner Katze was getan hat. Ach Du liebe Güte, ich habe vor dreieinhalb Jahren ein ausgesetztes Kätzchen aufgenommen - wie ist denn eigentlich die Rechtslage, wenn sie mal "Sch..." baut?
muermel

muermel » Antwort #588 am:

Bei den derzeitigen Mittagstemperaturen würde ich auch nicht im Garten rumliegen ;) Wobei...letztes Jahr um diese Zeit wären wir über - 3 Grad mittags selig gewesen. Erinnert Ihr Euch?
Ehrlich gesagt nicht :-[ :-[ Wie war's denn da? (Aber vielleicht will ich mich gar nicht erinnern - ich habe den Winter, und das betone ich: auf den Straßen!!! - soooo satt!!)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #589 am:

MÜRMELE, nach 3 1/2 Jahren wird aus einem adoptierten Katzenkind ein leibliches Katzenkind. Da Katzenkinder wie Menschenkinder erst mit 18 Jahren erwachsen werden, bist Du bis dahin für jeden Mist den sie bauen voll verantwortlich. Ab 18 werden sie dann langsam senil und dann bist Du weiter für sie verantwortlich, weil sie dann ja nicht immer wissen, was sie anstellen bzw. es gleich wieder vergessen.KGB (Kätzisches Gesetzbuch) § 113 Abs. 1, Abs. 3 und Abs. 7 ff
tubutsch

tubutsch » Antwort #590 am:

Ihr Lieben, ich lese regelmäßig mit und bewundere Euren schönen Fotos. Die letzten Monate waren nicht gut. Zuerst ist mein Vater gestorben und am Tag nach seiner Beerdigung habe sie mir meinen geliebten Jasper, den schwarzen Maincoon/Waldkatermix totgefahren :'( Kasper ist mein wunderbarster Trost. Es ist ein kleiner Langhaarmix, wie Jasper. Wie dieser ein waschechter Spanier aus der Tötungsstation. Ich werde nie verstehen, wie man solche kleinen Tiere einfach umbringen kann. Na ja, jetzt ist er bei uns und macht nur Freude. Seit gut zwei Wochen hat er eine Art Ekzem an der Pfote. Damit er sich das nicht immer wieder aufleckt, muss er Verband tragen. Momentan trägt er "blau" ;D Letzte Woche wurde er kastriert und die Pfote auch gleich geröngt. Aber es war kein Splitter o.ä. zu sehen. Wenn es vollständig abgeheilt ist, kommt der Verband runter. Fotos folgen.
muermel

muermel » Antwort #591 am:

KGB (Kätzisches Gesetzbuch) § 113 Abs. 1, Abs. 3 und Abs. 7 ff
;D ;D ;D
muermel

muermel » Antwort #592 am:

tubutsch, ich drück Dich!! Für manches fehlen die richtigen Worte... Ich freu mich für Dich, dass Du Dich an Kasper freust und ich hoffe auf schöne Fotos :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #593 am:

KGB (Kätzisches Gesetzbuch) § 113 Abs. 1, Abs. 3 und Abs. 7 ff
;D ;D ;D
Lach nicht, mir ist toternst ;) Letzten Februar hatten wir Kahlfrost und hier Temperaturen von nachts - unheimlich bis tagsüber -8 und mir sind mal wieder so viele Rosen erfroren und ein großer Teil meiner, teils selbst gezogenen, Hellis. Unser Diesel machte die Grätsche, überall blieben die Diesel liegen. Weißt Du das wirklich nicht mehr, Kleines?TUBUTSCH, laß Dich erstmal feste drücken. Das war wirklich ein bisschen arg viel zusammen.Ich freue mich, dass Kasper Dir Freude macht, genauso wie uns das dazwischengemogelte Kasperbildchen in den wunderschönen Hellis.DIE Überraschung war wirklich gelungen. Gute Besserung fürs Kasperle.
martina.

martina. » Antwort #594 am:

Oje, Tubutsch, was für traurige Nachrichten :'( *feste drück*Doppelt schön, dass Kasper Dich ein bisschen trösten kann und eine neue Chance zum Leben bekommen hat. :D :-*
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #595 am:

Noch ein Kätzchen entdeckt, auch seeeeeehr hübsch :D :D
Bild
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #596 am:

Das ist ja auch putzig und außerdem geht es dem wie mir, ich könnte auch ständig schlafen...schneekehren...schlafen...schneekehren...schlafen...Jetzt hat es endlich mal aufgehört. Sooo viel hatten wir den ganzen Winter nicht.
muermel

muermel » Antwort #597 am:

Letzten Februar hatten wir Kahlfrost und hier Temperaturen von nachts - unheimlich bis tagsüber -8 und mir sind mal wieder so viele Rosen erfroren und ein großer Teil meiner, teils selbst gezogenen, Hellis. Unser Diesel machte die Grätsche, überall blieben die Diesel liegen. Weißt Du das wirklich nicht mehr, Kleines?
:-[ :-[ Nein, ich bin doch noch gar nicht so lange hier dabei, und ich kenn doch auch Euren Diesel überhaupt nicht! :-[ :-[ Nee, jetzt im Ernst, ich bin schlecht im Erinnern an irgendwelche Temperatur- und Wetterereignisse, es sei denn, sie sind wirklich spektakulär. Und das sind Temperaturen von "nachts - unheimlich bis tagsüber - 8" bei uns ehrlich gesagt nicht! ;) Ich hab auch keinen Diesel, mit Rosen generell kein Glück und nur zwei "Hellis" (auch noch neue, geschenkte) :-[ :-[ , die derzeit noch im Kühlen im Haus stehen... Aber was den Winter betrifft, auch bei uns hat er noch mal ordentlich zugeschlagen. Ich wiederhole mich jetzt: Ich habe es satt und mir graut schon davor, dass ich am Montag mit dem Auto wieder los muss. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Heute traf ich eine junge Frau, die in der Großstadt wohnt und mit Mann und vier Kindern sehr oft hier in der Nachbarschaft bei ihren Eltern ist. Sie strahlte nur so und meinte glücklich, dass ihr jedes Mal das Herz aufgeht, wenn sie in unsere Straße einbiegt, das sei wie ein Märchenurlaub. Tja, so gesehen: :D Eines habe ich aber in all den Jahren immer wieder beobachten können: Mitte Mai ist auch bei uns der Winter weitgehend überstanden (was allerdings nicht heißen soll, dass er nicht noch mal kurz vorbeischaut). Lassen wir uns also überraschen!Martina, dieses Wollknäuel - im wahrsten Sinne des Wortes - ist ja wirklich süß :D :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #598 am:

MÜRMELE, jetzt habe ich so richtig herzhaft gelacht.Jan. 2012 war sehr naß und mild hier. Dann kam ein Temperatursturz und wir hatten nachts bis - 15, auch mal - 20 Grad und tagsüber - 10 bzw. - 8. Und kein bissle Schnee.Zum 01.02. hatte ich mein Unternehmen aufgegeben. Das Taxile hatte uns nie im Stich gelassen... am 02.02. sprang er das erste Mal nicht an: Diesel gesulzt... Deshalb vergißt man sowas dann auch nicht so leicht.Wir haben hier normalerweise Weinbauklima. Und das war der dritte Eiswinter in Folge. Aber jetzt darfst Du das wieder ganz schnell vergessen *g*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #599 am:

Mürmeli, Du hast ne PN.
Antworten