News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 144843 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
Barbara, ich hatte gehofft, dass Du lachst 

-
Uns geht es hier wie Dir. So hatte ich mir den Wintersport nicht vorgestellt! :-\Tina und Toni verbringen jetzt viel Zeit drinnen. Tinchen läuft Spinnen hinterher, wenn sie eine sieht und Tonchen versteckt sich zur Abwechslung mal hinterm Blumentopf!..... ich könnte auch ständig schlafen...schneekehren...schlafen...schneekehren...schlafen...

-
Und wie ich gelacht habe, Mürmeli.Barbara, ich hatte gehofft, dass Du lachst

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier schneit es auch seit gestern morgen fast ununterbrochen.
Ron genießt das Dasein - mit gelegentlicher Bespaßung - überwiegend schlafend auf dem Sofa. Währenddessen steh ich eben beim Abwasch in der Küche und sehe, dass der neue Nachbar seelenruhig sein Cabrio mit dem Handfeger vom Schnee befreit und mir dabei alles auf den heute schon zweimal geräumten Gehweg schmeißt. Er habe da nicht drüber nachgedacht, war die lapidare Antwort auf meinen Aufschrei durch das offene Fenster.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
MARTINA, schaufel das Auto heute Abend einfach zu
Du kannst dann ja sagen: "Oh, ich hab da garnicht drüber nachgedacht!"

Die Idee ist direkt zum "Drüber nachdenken"!

-
;DWir kommen uns hier wie im Maulwurf-Dorf vor. Rings herum wirft Jeder Unmengen von Schnee zu Haufen auf - und es schneit und schneit.Bei uns kann "nur" der Schneepflug die Einfahrt zuschieben. :PTina und Toni sind im Winter immer unsere Spinnenvertilger - ab und zu krabbelt so ein unvorsichtiges Tierchen aus der Garage oder aus einer gr. Topfpflanze. 

-
JEPA, das kenne ich auch noch gut... Kaum geräumt und schon kommt der Schneepflug und schmeißt alles wieder auf den Gehsteig drauf.Hier haben wir es insofern besser, es gibt keine Gehsteige und der Schneepflug wurde seit Freitag auch nicht mehr gesichtet.
Zu diesem Thema hätte ich als Einwohner der besagten Gegend auch was beizusteuern:[url=http:///www.ph-diskus.de/Diskussionsforum/viewtopic.php?f=37&t=16795]Winterwunderland Erzgebirge[/url]Inzwischen hat es aufgehört zu schneien und das Thermomer zeigt plus Null und ein bisschen. Nelchen war heute tapfer mit draußen, als mein Mann Schnee geschaufelt hat. Sie kam dann mit einem roten Leuchtpunkt als Näschen und richtig roten Ohren rein und hat für den Rest des Nachmittags ein warmes Plätzchen auf einem Kissen neben der Heizung bevorzugt. :DJepa-Blick - Deine beiden fressen die Spinnen?
-
Ach Gottele, das arme Nelchen hatte ein rotes Näschen und rotgefrorene Öhrchen.

Nein, kein armes Nelchen, sie war richtig gut drauf. Unsereiner bekommt doch bei Minusgraden auch mal ne rote Nase oder rote Ohren
.

Ich danke Euch für Eure guten Wünsche und den Trost
Hier die versprochenen Bilder von meinem kleinen frisch kastrierten Seelentröster. Momentan trägt er "blau" 
Irgendwie sind ein paar Bilder verschwunden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit hochgeladene Fotos im Galerie-Bearbeitungsmodus anzuschauen? Hab es nicht gefunden 

O, wie schön!
Wie alt ist denn der liebe Seelentröster jetzt?(Deine Frage mit den Fotos kann ich Dir leider nicht beantworten
)

Kasper ist jetzt gut sechs Monate jung. Als er zwei Tage vor Weihnachten zu uns kam, hatte er noch alle seine Milchzähne. Den Zahnwechsel hat er zwischenzeitlich aber abgeschlossen. Nachdem wir ihn beobachtet haben, wie er immer auf den armen Balthasar geklettert ist und den mit dem typischen Nackenbiss festgehalten hat, wurde es Zeit für das finale "schnipp-schnapp". Seitdem hat Balthi und wir auch Ruhe
Kasper darf noch nicht mit den Großen raus. Frühestens im Frühjahr. Ich habe totale Angst, dass ihm draußen etwas zustößt wie Kasper. Der Kleine ist so süß und verschmust, das scheint irgendwie Rassebedingt zu sein.