News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weinbergpfirsich in Oberösterreich ?? (Gelesen 1883 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Andra

Weinbergpfirsich in Oberösterreich ??

Andra »

bitte um alles was ihr dazu wißt. wir hatten früher (in der guten alten Zeit :) ), als wir noch Kinder waren auch einen. Nun möchte ich ihm gerne eine Chance geben (oder mir ). Hat auch jemand Erfahrungen wie es mit Allergie aussieht ? ich bin nämlich gegen Steinobst (alles mit Kernen) allergisch.Freu mich schon auf eure Antwort.
lg andra
Ralf

Re:Weinbergpfirsich in Oberösterreich ??

Ralf » Antwort #1 am:

Hallo Andra,Pfirsiche sind winterhart bis unter -20 °, wobei man sie mit den allgemeinen Winterschutzmaßnahmen für Obstbäume (Stammanstrich, beschatten) unterstützen kann. Hinsichtlich des Blütenfrostes ist es zumindest nördlich des Alpenhauptkamms immer ein Problem. Nicht in ein Frostloch setzen. Weiterhin sollte die Vegetationsperiode nicht zu kurz sein, mit wenigen hundert Metern Höhenlage wird's aber kein Problem, auch ein Wandspalier ist hilfreich.Was die Allergien angeht: Bist du auch gegen Bio-Obst allergisch? Häufig richtet sich die scheinbare Obst-Allergie gegen Spritzmittelrückstände.Schönen GrußRalf
Antworten