News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Remontantrosen - Erfahrungsberichte (Gelesen 57945 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Elli

Re:Remontantrosen - Erfahrungsberichte

Elli » Antwort #45 am:

@nova liz: etwas spät, aber danke für die schönen fotos! meine güte! so kann der baron aussehen?! ich bin platt! wunderschön! momentan tut er jedenfalls ganz begeistert, hat viele neue triebe und blätter und eine knospe. nova liz, steht er bei dir halbschattig oder wie?lgelli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #46 am:

Nö,Elli ;)Er steht doch gar nicht bei mir.Beate und ich waren doch in einem Garten in dem er so schön und groß war. ;)Er stand in voller Sonne in leichter Hanglage.
Felizia

Felizia » Antwort #47 am:

Bei mir wachsen und blühen besonders gut die 'Reine des Violettes' (welche auch immer es sein mag) und Sidonie.Beide recht gesund und nicht blühfaul!LG Felizia
Elli

Elli » Antwort #48 am:

Nö,Elli ;)Er steht doch gar nicht bei mir.Beate und ich waren doch in einem Garten in dem er so schön und groß war. ;)Er stand in voller Sonne in leichter Hanglage.
richtig! das kommt davon, wenn man *husch* losschreibt ;) volle sonne? ??? hat er bei mir gar nicht vertragen.....vielleicht ist es die leichte handlage??? 8) ;)
Tilia

Tilia » Antwort #49 am:

Es gibt so viele Remontanten...also weiter. Ich habe Baronne Adolphe de Rothschild. Sie will was das Wachstum angeht keine Rekorde brechen, ist nicht gerade verschwenderisch mit der Blüte und unspektakulär in ihrem Rosa. Legt sie los, erscheint eine ordentlich geviertelte Blüte, die aber dadurch fesselt, dass sie den Eindruck erweckt, jeden Moment der Verspielheit zu verfallen. :D
Loli

Loli » Antwort #50 am:

Um noch mal auf die Druschki zurückzukommen: Warum erwähnt niemand Elisa Boelle? Die duftet wunderbar und blüht bis in den Winter hinein. Braucht allerdings ziemlich viel Sonne und ist ein bißchen gefräßig, was ich ihr bei soviel Durchhaltvermögen nicht übel nehme.LG Loli
Tilia

Tilia » Antwort #51 am:

Loli, hast du sie etwa im Garten?
Loli

Loli » Antwort #52 am:

Habe sie mir vor 3 Jahren von Schmitz mitgebracht und bin so zufrieden wie beschrieben.LG Loli
marcir

marcir » Antwort #53 am:

Schmitz?
Loli

Loli » Antwort #54 am:

Daniel Schmitz Rosenschule in Malmedy, Belgien. Hat auch eine Homepage, nämlich danielschmitz-roses.com. Die meisten meiner Rosen stammen daher und waren auch von nahezu immer guter Qualität.LG Loli
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Danke!
Tilia

Tilia » Antwort #56 am:

Glockenblume... ein Foto von heute. Marguerite Guillard, die einfach nur wunderschön ist, obwohl sie kein bißchen duftet.
Dateianhänge
MargureriteGuillard10.jpg
Beate

Beate » Antwort #57 am:

Tatsächlich, Loli, Elisa Boelle ist sehr schön, ich habe meiner leider abgemurkst, weil ich sie sehr tief gepflanzt habe, damit sie schnell auf eigener Wurzel steht, weil mir jemand erzählte, dass sie veredelt nicht lange überlebt :o. Auf alle Fälle werde ich es mit ihr wieder versuchen, fragt sich nur, wo ich die wohl noch unterbringe ;).
VLG - Beate
Loli

Loli » Antwort #58 am:

Herr Schmitz meinte seinerzeit, dass sie es gern etwas kühl und windig hat. Da müßte sie ja in Deiner Gegend die idealen Bedingungen antreffen. Ein Plätzchen findet sich doch immer.LG Loli
Beate

Beate » Antwort #59 am:

Ja, Loli, von wegen ein Plätzchen findet sich immer, bei der Masse, die ich schon habe und den Gieranfällen, die ich immer mal wieder habe, funktioniert "kommt Rose, kommt Platz" bei mir nicht wirklich :P.Auch ganz hübsch und sehr genügsam ist Marchioness of Lorne, in halbschattiger Lage ist der Farbton recht gefällig. Steht zu weit im grossen Terrassenbeet, so dass ich immer wieder verschlafe, Fotos von ihr zu machen :(.
VLG - Beate
Antworten