dazu habe ich Dir bei den Rosen was geschriebenHier das gleiche. Und ich habe nen Kühlschrank voll mit Rosen, die in die Erde wollen.Ich hoffe auf's Wochenende.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im Februar (Gelesen 14646 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Gartenarbeiten im Februar
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gedüngt hab ich schon auf den Schnee. Das kann dann langsam einsickern.Letztes Jahr hab ich gedüngt, dann hats wochenlang nicht geregnet und der Dünger lag Ende Mai noch rum. 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Genau.Letztes Jahr hab ich gedüngt, dann hats wochenlang nicht geregnet und der Dünger lag Ende Mai noch rum.
Ich habe heute Schneeglöckchen gepflanzt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Ich habe heute Krokusse gepflanzt.Der Schnee taute heute unter zeitweise fahlem Sonnenlicht massiv und dürfte bis morgen Abend verschwunden sein.
Heute den ersten Teil der Weidenstöckchen (Salix alba Chermesina "Yelverton") für nen Weidenflechtzaun gesteckt und am Ende des Folientunnels wieder ein paar Ziegel ausgelegt bzw. aufgestapelt, um die beiden Grundbeete zu verbinden und Pflanzfläche für frostharte Kakteen und Agaven zu schaffen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
GH-Türen und Fenster aufgerissen, einige Töpfe in die Freiheit entlassen und diverse Schutzabdeckungen entfernt. Morgen geht es weiter, bin nach nem Infekt noch ein bißchen schlapp...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Martina777
-
Günther
Jetzt schon Buchse schneiden - ist das wirklich gut?Meine liegen noch großteils unter Schnee......Nachher gedenke ich Eiben und Buchse schneiden, und dann mal sehen, ob sich der Boden schon buddelbereit gibt.
Da sieht man, wie unterschiedlich NRW ist.Hier im Hochsauerland/NRW liegt noch dick der Schnee und selbst die Schneeglöckchen sind noch versteckt.GH-Türen und Fenster aufgerissen, einige Töpfe in die Freiheit entlassen ........................
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich habe heute ein flieder-dickicht auf stock gesetzt. mit handsäge und astschere. und dabei den winterlichen muskelabbau zu spüren bekommen.
Ich habe heute Nachmittag die ersten Kästen am Haus mit Stiefmütterchen bepflanzt und zwei fette Schermäuse sowie eine kleine andere Maus aus den Fallen geschüttelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Katrinchen
Wir haben noch eine dicke Schneedecke hier rumliegen, ich beneide euch, die ihr schon draußen rumwuseln könnt