Den Club kenn ich ja eigentlich schon länger..... Im Frühjahr sind es die Kamelien, Helleboren.....die nersten Hörnchen der Hosta......bald danch die vielen Rosen nicht zu erwähnen diverse Agapanthen..... Hach ist das schööön!!!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Huch, es gibt ja schon einen Hostaholiker-Thread für 2013, der war mir doch glatt entgangen. Ich sehe schon, ihr wart alle sehr viel früher dran als ich , aber meine Bestellung ist ebenfalls vorige Woche rausgegangen. Eigentlich dauerte das Zusammenstellen der Liste gar nicht sooo lange, viel länger brauchte ich, um sie wieder auf ein vernünftiges Maß zusammenzustreichen. Dann wurde meine Gierliste ungefragt (aber auch unbedauert ) um eine Hosta erweitert.'Chinese Sunrise''Fall Bouquet''Fujibotan''Japangirl''Lakeside Neat Petite'Hosta pulchella 'Kifukurin Ubatake'Hosta clausaDamit wächst meine Sammlung auf 70 Stück an. Uffz. Und ich muss auf Töpfe ausweichen.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Cherish hat sich bei mir 2x verabschiedet. Wahrscheinlich hab ich sie ersäuft. Sie ist eine Zicke, die ziemlich empfindlich ist.
Biene, da sagst Du ein wahres Wort. Die 'Cherish' zog im Herbst 2009 in meinen Garten ein, im Frühjahr 2010 wartete ich vergeblich auf den Austrieb - futsch. Dann hab ich nachgegraben und fand unversehrte und frische Wurzeln, also wieder rein in den Boden, störte ja nicht. Mitte August desselben Jahres zeigten sich neue Blättchen und sie war nicht wie befürchtet ins Original 'Baby Bunting' zurückgeschlagen, sondern immer noch 'Cherish'. Sie musste dann 2011 noch einmal umziehen. Seitdem wächst sie gemächlich, aber sie wächst immerhin. Bin gespannt, was sie dieses Jahr anstellt, Zicke, die.LG Dicentra
Wenn ihr Euch alle offenbart, kann ich es ja auch machen. Einziehen sollen:AmericanaFire and IceCherishGrand MarqueeAristocratJuneStained GlassCalypsoSilver Threads and Golden Needles
Jule, Du bist gierig . Dann kann ich 'June' von der Liste streichen, wenn Du sie schon bestellt hast. Hihi, das war mir schon klar, dass Du auf 'Silver Threads and Golden Needles' stehst, als ich bei der im Shop vorbeikam, musste ich an Dich denken und grinsen. 'Cat's Eye' ist bei mir auch eigen. Nachdem sie mir im Topf beinah verblichen wäre, habe ich sie voriges Jahr ausgepflanzt. Ich hoffe, dass ihr das besser gefällt, viel Zuwachs hatte sie in der Saison jedenfalls nicht.LG Dicentra
'Cat's Eye' machts im Topf nicht gut. Ich habe ihn weitergereicht an jemanden, der sie ausgepflanzt hat und als ich sie in Augenschein nahm, da ging es ihr sehr gut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich und gierig????? Niemals....Du hättest die Liste direkt nach dem Aufschreiben mal sehen sollen...Da ging es mir wie Dir, das Streichen hat echt länger gedauert...Danke auch für den Tipp bezüglich 'Cat's Eye'. Sollte ich noch mal über eine Echte stolpern, setz ich sie lieber direkt raus. Ich musste sowieso letztes Jahr feststellen, dass die Kleinen nicht immer so pflegleicht und unempfindlich sind. Schaun wir mal, wie sie sich dieses Jahr machen. Hoffentlich sind alle durchgekommen. Also von mir aus könnte es losgehen. Muss nur noch ein paar neue Töpfe besorgen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
**Freu*Hüpf**, ich hab heute die ersten kleinen Hörnchen entdeckt ..Es wird Zeit, dass ich die Beete fertig kriege und Schneckenkorn streuen kann, sonst sehe ich schwarz...bzw. durchlöchert...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
**Freu*Hüpf**, ich hab heute die ersten kleinen Hörnchen entdeckt ..Es wird Zeit, dass ich die Beete fertig kriege und Schneckenkorn streuen kann, sonst sehe ich schwarz...bzw. durchlöchert...
Moin,Moin!!Das ist ja schön..... :)Wir sind zur Zeit in Dänemark, und hier liegt immer noch Schnee, da ist von Frühlingsblühern oder ähnlichem nichts zu sehen. Und zu Hause soll es wieder einiges an Neuschnee gegeben haben..... also Geduld ist angesagt. LG Michaela
Ja ich weiß, ich verfolge die Wetterkarte und manche von Euch sind echt noch dolle gebeutelt, aber das musste jetzt einfach raus...Bitte um Entschuldigung...
Das sagst Du was, die Hoffnung stirbt zuletzt...wenn ich da an letztes Jahr denke...ich glaub, da hatte ich um diese Zeit schon den ersten Sonnenbrand...
Ja, genau!! Ich hatte auch gedacht hier mal so ein paar andere Gärten zu sehen....vielleicht auch die ein oder andere Gärtnerei unsicher zu machen.....aber, keine Chance. So wird auf dem Rückweg noch Perters angefahren.....vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Helleboren-Schönheit zu entdecken.....Und im April kommen dann auch die neuen Hosta von Planwerk.....Vorfreude!!