News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Zucchini "Lungo Fiorentino" und Gewürztagetes (Samen) (Gelesen 1974 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
alraun

Suche Zucchini "Lungo Fiorentino" und Gewürztagetes (Samen)

alraun »

Nach längerer Abwesenheit hoffe ich mich in Zukunft wieder öfter hier herumzutreiben ;Dweil ich nun a) einen Balkon habeb) nicht mehr in der Stadt lebe Juhuuuu! Und da das Frühjahr vor der Tür steht, überlege ich mir, was dieses Jahr auf meinen Balkon soll. Dabei bin ich unter anderem auf die Zucchini "Lungo Fiorentino" gestoßen, von der ein inzwischen wohl ehemaliges Forumsmitglied superbegeistert war.Hat jemand Samen von dieser Sorte? Nicht als Hybride, sondern samenfest?Ich hatte hier im Forum auch mal Samen von einer Gewürztagetes Orange bekommen. Die war toll!!! Bitte, wenn jemand Samen von dem einen oder anderem oder am besten beidem gleichzeitig hat, bitte meldet euch bei mir! Nächstes Jahr kann ich dann evtl. auch Samen bieten (habe auch bei Bohl eine kleine Bestellung aufgegeben) und mal sehen, ob die Samen der mexikanischen Minigurke aufgehen...Danke schon mal Alraun
Conni

Re:Samensuche

Conni » Antwort #1 am:

Hallo Alraun, willkommen zurück und schön, dass Du wieder öfter schreiben willst.Die Zucchini hab ich auf die Schnelle hier gefunden, die Gewürztagetes hier . Viel Erfolg. :)
alraun

alraun » Antwort #2 am:

Ja, im Netz gefunden hatte ich die Zucchinisamen da auch schon, aber vielleicht hat die hier ja jemand? Ich zahle natürlich das Porto vorab (per Überweisung oder so) .
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3 am:

Zuccini wachsen auf reinem Kompost oder besser noch auf Pferdemist :) ganz sicherlich nicht in Blumenerde ! Ist eher nix für den Balkon.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
alraun

alraun » Antwort #4 am:

Mach dir keine Sorgen, ich habe eine sehr gute Pferdemistquelle ;D
Galeo

Galeo » Antwort #5 am:

Es gibt die Sorte Courgette Midnight F1 -beschrieben als "ideal für die Topfkultur auf dem Balkon".Topf ist mit 35 cm angegeben und Komposterde.Habe nur die leere Tüte von Irgendwem.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
alraun

alraun » Antwort #6 am:

Suche immer noch "Lungo Fiorentino" und Gewürztagetes mit Orangen- oder Zitronenaroma
alraun

alraun » Antwort #7 am:

Zuccini wachsen auf reinem Kompost oder besser noch auf Pferdemist :) ganz sicherlich nicht in Blumenerde ! Ist eher nix für den Balkon.
Zucchini von meinem Balkon. :-* Es ist die Sorte "Cocozelle von Tripolis"
Dateianhänge
zucchini_1.jpg
Antworten