News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 152037 mal)
Re:März 2013
In Sübrandenburg lockert soeben die Wolkendecke auf. Vielleicht sehen wir noch die Sonne untergehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist doch besser als nix
Nachteil: heute Nacht wirds frostig.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier im südlichen Mainviereck ist es extrem dunkeldüster. Ich brauch fast Licht für den Laptop 8)Immerhin plus 3,2 Grad. Das "Plus" ist aber das einzig "Positive" :-\Achja, nochn Lichtblick: Die Winterlinge im Wetterzentraleforum sind plötzlich verstummt. Hab mir dann gleich freudig die Karten angesehen und tatsächlich: Die Eiseskälte Mitte März ist weg

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hier schon tagelang grau in grau, zähester Hochnebel. Der Schnee schmilzt bei +3 Grad nur wenig. Langsam, aber sicher schlägt mir das Wetter auf das Gemüt.
Samstag Chris, Samstag gibts Sonne, ich versprechs.Hier schon tagelang grau in grau, zähester Hochnebel. Der Schnee schmilzt bei +3 Grad nur wenig. Langsam, aber sicher schlägt mir das Wetter auf das Gemüt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ihr macht das mal wieder da unten unter euch aus und wer macht uns hier oben im Westen glücklich? Tssszzz, wenn man nicht alles selber macht.......

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wir haben ein Abendrot am Westhorizont.
Wochenlang waren weder der Westhoritzont noch ein Abendrot zu sehen...man könnte glatt auf einen sonnigen Sonnabend hoffen...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Bei Dir irisfool dauert es noch einen Tag länger. Aber dann wirft der Deich Schatten.
Ich kümmer mich drum.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Am östlichen Bodensee war heute schon fast den ganzen Tag Sonne.Hier bei uns, wie schon seit Tagen, Einheitsgrau bei 0°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Wo?bei uns gabs keine Sonne.
Wer war es? Die Schweizer.
Hier keine Veränderung 8/8 Bewölkung und um die 0°C.Allerdings reichte die Strahlung der Sonne durch die Wolkendecke aus um im Folienhaus bei angenehmen Temps Hostien zu zerlegen.

Danke Volker, aber bitte nicht den Deich abtragen , sonst bekomme ich "nasse Füsse"!

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
An der Südwand des Hauses ließ es heute sich kurzärmlich aushalten, so haben wir flugs das Sitzmobilar ausgemottet und das Kaffeetrinken nach draußen verlegt.
+7°C, Sonne satt, nur selten ein paar freche Böen, aber ansonsten: Traumwetter. 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier war auch ein Traumtag mit bis zu 11° im Schatten.Bloss zum Fotografieren und länger sitzen war der kühle Wind etwas störend - man musste sich bewegen!

gehölzverliebt bis baumverrückt