Auch westlich vom DüsselDorf ist es grau in grau bei 2°.Es tröstet wenig, dass die Sonne morgen und Dienstag jeweils 9 Stunden scheinen soll - durchs Bürofenster+ 2 Grad und von Sonne leider noch keine Spur, wieder mal Einheitsgrau..
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 159285 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:März 2013
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jetzt schneeregnet es hier.... 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
sarastro
und das am milden Niederrhein?Hier -3 Grad, dunstig. Es sieht so aus, als würde die Sonne heute länger brauchen, bis sie durchkommt.
-
Irisfool
.. und du bist 350m dichter bei der Sonne als ich. Kannst mal sehen wie wir leiden.......

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wolkig bei aktuell 0°C. Einige Lücken lassen die Sonne erahnen. Letztere ist gestern Nachmittag ganz plötzlich erschienen (man hat sich fast erschrocken): Auf einmal zwitscherten die Vögel, die Mücken spielten und das Schmelzwasser plätscherte nur so in die Dachrinnen. Als dann auch noch ein Keil Kraniche laut rufend gen Norden zog, war es fast schon kitschig schön
.
.
Drum arbeite ich heute vor - in der Hoffnung, daß der Schnee bis morgen endlich den Garten wieder freigibt... Es tröstet wenig, dass die Sonne morgen und Dienstag jeweils 9 Stunden scheinen soll - durchs Bürofenster![]()
![]()
![]()
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir haben uns hier im Südspessart gestern etwas verausgabt mit einem komplett sonnigen und wolkenlosen Tag.Heut ists ...trüb >:(Momentan noch knapp -1 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
+1-2 °C, Hochnebel, Auflösung ist versprochen.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
genau dasselbe kann ich heute für Berlin sagenWir haben uns hier im Südspessart gestern etwas verausgabt mit einem komplett sonnigen und wolkenlosen Tag.Heut ists ...trüb >:(Momentan noch knapp -1 Grad
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- krimskrams
Nach dem herrlich sonnigen Tag gestern, haben wir heute wieder das gute altbekannte Grau. Es scheint mir heute aber ein helleres Grau zu sein.Die Nacht war recht frstig mit -3°. Am Boden hatte es vor einer Stunde, als ich aufgestanden bin, noch -3,7°, hat sich jetzt aber schon auf 0,3° hochgearbeitet. Ich hoffe dass die Pflanzen, die ich gestern umgesetzt habe, die Nacht gut überstanden haben.
Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
Jaa, sie kommt, die Sonne 8)0 Grad
Mediterraneus
Mediterraneus
-
chris_wb
2°C, bedeckt. Aber die Sonne sucht nach kleinen Lücken.Heute Nacht hat es noch einmal geschneit. Kurzzeitig hat es für weiße Dächer gereicht. Das ist inzwischen aber schon wieder getaut.
- Mediterraneus
Heute wird wieder mal Winterrückfall mit Polarfront ab nächstem Wochenende vorhergesagt, was gestern noch nicht so wahrscheinlich war.Ich sags ja, das alte Muster: Kurz mal West und dann lange wieder Ost. So gings schon den ganzen Winter (und das komplette letzte Jahr
)
Mediterraneus
Mediterraneus
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Schorfheide;+5 Grad, stark bewölkt. Die Sonne versucht sich durchzukämpfen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Hochsauerland, NRWWinterrückfall
Gestern schien die Sonne, der Himmel war blau, es tropfte in allen EckenHeute sinds -2° C und es schneit. Und bleibt liegen. Der Nebel ist auch zurück. lAlle grünen Flecken im Garten sind wieder weiß.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)