News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 347846 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13
Galanthus rizehensis Ende Dez. in die Erde gekommen,zeigt jetzt die Glöckchen. Noch leben sie.
Diese habe ich als G.n.ssp. Imperati bekommen . Ist es vielleicht Galanthus nivalis ssp. imperati 'Ginns'?

Bin im Garten.
Falk
Falk
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn Du die Fliege im Garten hast würde ich sie schon jetzt auseinandernehmen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich pflanze den Märzenbecher in den Sumpf.
Axel
Axel
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich weiß wo sich die Fliege bevorzugt rumtreibt und entscheidend ist, wann!Wenn Du die Fliege im Garten hast würde ich sie schon jetzt auseinandernehmen.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Eigentlich habe ich Daylily gemeint. 

Axel
Axel
Das ist etwas aus dem 'Scharlockii'-'Viridapice'-Komplex und tendiert zu 'Viridapice'.Welche Sorte ist das? Hier blühen sie ebenfalls, mit ihren netten "Eselsohren"Bei mir blüht auch eines mit grünen Spitzen.LG Iris-Freundin
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wie ich soeben gelernt habe, sind beim echten 'Zwanenburg' Apikal- und Basalmarkierung durch einen dünnen Steg miteinaner verbunden. Auf dem Foto ist daher das falsche 'Zwanenburg' zu sehen.Hier sieht man schön die Unterschiede der Blütenform: Links Galanthus elwesii 'Zwanenburg'
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
FliegeWenn Du die Fliege im Garten hast würde ich sie schon jetzt auseinandernehmen.

See you later,...
Stimmt, nach der Beschreibung in der Bibel sollten die beiden Markierungen sich berühren. Ich hatte das bislang nicht nachgelesen und mit der Pflanze verglichen. Muss morgen mal nachschauen, wie das bei genauerer Betrachtung aussieht. Die Herkunft ist jedenfalls von einer der besten Adressen.Wie ich soeben gelernt habe, sind beim echten 'Zwanenburg' Apikal- und Basalmarkierung durch einen dünnen Steg miteinaner verbunden. Auf dem Foto ist daher das falsche 'Zwanenburg' zu sehen.Hier sieht man schön die Unterschiede der Blütenform: Links Galanthus elwesii 'Zwanenburg'
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Cool!Diese Schönheit ist Cornishsnow und mir zum erstenmal vor 2 Jahren bei von Ehren aufgefallen.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
das habe ich dieses jahr das erste mal sowohl bei meinen normalen gefüllten als auch bei 'lady beatrix stanley' gesehen - sonst nicht.Kommt es bei dieser Sorte öfter vor, daß eine Unterröckchenreihe als lange Blütenblätter ausgebildet werden? ...
Eigenartig und geheimnisvoll sind diese Dinger schon. Man erlebt immer wieder seine Überraschungen. Während "'Gottfried Ohwen' " immer mickerte, hat diese Sorte überraschend zugelegt und steht jetzt mit 20 Trieben und 10 Blüten da. Dafür hat sich durch Schneeschimmel nahezu mein gesamter Bestand an 'Mighty Atom' reduziert, bis auf wenige Exemplare. Und das Seltsame ist, dass dies in der Gärtnerei und bei mir im Privatgarten zugleich passierte! Daneben stehen andere Sorten, die vollkommen gesund sind.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Danke, Staudo.Das ist etwas aus dem 'Scharlockii'-'Viridapice'-Komplex und tendiert zu 'Viridapice'.Welche Sorte ist das? Hier blühen sie ebenfalls, mit ihren netten "Eselsohren"

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde