News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 144298 mal)
Re:Adresse SamenArchiv Gerhard Bohl
@aellaschwer nachvollziehbar, an wen die frage eigentlich gesandt war.an kartoffel, oidium oder brennessel?
aha, die antwort war wohl eher da als meine frage...@aella: entschuldigung!@kartoffel: mit dir hat man es wirklich schwer. ich ess dich morgen mittag noch mal auf.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
solche traumjobs gibt es? 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wie? nochmal? ist sie dir aus dem gesicht gefallen? ::)bin eh schon weg..... lg lisl@kartoffel: mit dir hat man es wirklich schwer. ich ess dich morgen mittag noch mal auf.
HiScheine doch wohl nicht ganz so gut zu schmecken oder wie seh ich das lonesome?
Tja Aella solche Traumjobs gibt es wirklich.
LG Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
@brennesselnein, ich meinte kartoffel als kartoffeln insgesamt. und da kann man ja nie genug davon essen. und die fallen mir auch nicht aus dem gesicht (fragend ob dieser formulierung...)@kartoffelbitte um entschuldigung. aber bei dem namen kann ich nicht anders als einfach posten. schau beim aktuellem gerhard bohl ab seite 116 nach. und da findest du dich unter S052. seite 117 in der mitte...womit wir wohl wieder beim eigentlichen thema wären.
Mist hab das Sortenbuch auf der Arbeit liegen.bitte um entschuldigung. aber bei dem namen kann ich nicht anders als einfach posten. schau beim aktuellem gerhard bohl ab seite 116 nach. und da findest du dich unter S052. seite 117 in der mitte...

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
nein, sei froh, kartoffel ....Mist hab das Sortenbuch auf der Arbeit liegen.![]()

Na na, wird ja wohl nicht was unanständiges sein?????Gruss Kartoffel 

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Erzähl doch mal etwas über Deine Arbeit, Kartoffel!Das hört sich wirklich spannend an...oder ist es geheim 

Hallo FionelliNee nee geheim ist es nicht, dafür besichtigen mich zu viele Menschen.
Was soll ich sagen, es ist ein alter Terassengarten der schon vor ein paar hundert Jahren in der Altstadt angelegt worden ist. Früher war dort Gemüseanbau mit Obstbäumen gemischt vertreten. Doch der Garten war in den letzten Jahrzehnten nicht mehr benutzt worden und ist daher zusehends verwildert. Jedoch ist der Garten in den letzten Jahren wieder neu hergerichtet worden von unserer Stadtverwaltung. Und heute blüht der Garten wieder so richtig auf. Das ganze ist wirklich ein kleines Schmuckstück geworden.Tja und diesen Garten (ca 35 ar), bewirtschafte ich halt alleine.Hoffe das lüftet das Geheimnis. :DGruss Kartoffel

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
@kartoffel,wenn du mal zeit hast, würde ich mich sehr feruen, wenn du posten würdest, was du auf den 35 ar alles anbaust. sind etwa die ganzen 35 ar mit gemüse bestellt?das wäre jaextrem viel arbeit für einen einzelnen menschen, wenn es vielleicht auch noch ohne chemie stattfindet.gruß
35 ar sind 3500 qm, oder? Doch, das ist machbar, sauzahn, wenn...mensch nicht dauernd gestört wird 

Finde ich jetzt noch spannender! Vielleicht hast Du ja mal irgentwann Zeit, Bilder zu posten?Hast Du den Garten so hergerichtet, wie er damals war oder etwas Neues gestaltet?ein alter Terassengarten der schon vor ein paar hundert Jahren in der Altstadt angelegt worden ist.
nein, unanständig nicht, aber grauslich: es heißt: erbrechen - wir sagen auch : speibenNa na, wird ja wohl nicht was unanständiges sein?????

@ kartoffel: wenn du herrn Bohl schreibst wofür du die samen brauchst(und keinen schwunghaften handel damit betreibst), dürfte das kein problem sein! ohne herrn Bohl hier etwas unterstellen zu wollen
, könnte es allerdings sein, dass er dich dann zum samenvermehren "verdonnert". wäre das für dich ein problem? du hast doch sicher ein paar "heinzelmännchen"! ;Dich hatte damals herrn Bohl auch "nur so" gebeten, mir unempfindlichere sorten zu nennen und bekam neben der liste gleich 4 proben zugeschickt!
da gehts um die sache, nicht ums geschäft! ;)ab jetzt wird´s ot!! liegt vielleicht am wetter, aber heute muss ich das los werden:@ lonesome: langsam versteh sogar ich deinen "humor" nicht mehr!
hast du "sachlich" zu diesem thema etwas einzubringen? sonst poste doch in der "quasselecke", da wird (hoffentlich) nicht alles soooo ernst genommen! ich weiß sehrwohl, dass auch ich nicht immer ganz "sachlich" bin und wurde z.b. von dir für meine "diskriminierenden" antworten gerügt! >:(was bitte ist das, was du hier postest!! ???sei mir nicht böse, aber wenn du auf jede ernst gemeinte frage nur eine blö...
antwort gibst, kriegst du von mir jedesmal noch eine drauf!!und wenn es dich stören sollte, dass ich "smilies" verwende,...tja, manchmal hat mann pech im leben.... 8)mit freundlichen (!!) tomatengrüßen
tom

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)